Bands u. Musiker
Filters
33 Ergebnisse - zeige 1 - 15  
1 2 3  
Reihenfolge 
 
Promofoto Bruce Soord
Alina Jensch   28. Januar 2017  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
THE PINEAPPLE THIEF sind gerade mit ihrem neuen Album "Your Wilderness" auf Europa-Tour. Vor ihrem Auftritt in Oberhausen am 25. Januar hatte ich die Gelegenheit mich mit Multitalent BRUCE SOORD zu unterhalten. Dabei interessierte mich nicht nur sein musikalisches Schaffen, sondern auch wie er zum Thema Prog steht!
KAIPA DA CAPO Tour 2017
Markus Skroch   24. Januar 2017  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Nachdem wir Roine Stolt vor ein paar Monaten bereits interviewt haben, gibt es zur bald startenden Tour der Band KAIPA DA CAPO noch ein paar Folgefragen, die Roine uns direkt beantwortet hat.
Roine Stolt - The good force in Prog
Markus Skroch   29. September 2016  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Es ist immer wieder schön, wenn sich herausstellt dass der Künstler/Musiker den man gut findet obendrein auch noch ein sympathischer Mensch ist. 
Roine Stolt ist nun seit 40 Jahren ein leidenschaftlicher Musiker aus Schweden, der die Prog Musikwelt in verschiedensten Bands und Projekten (THE FLOWER KINGS, TRANSATLANTIC, KAIPA...) bereichert hat.
Jüngst veröffentlichte er zusammen mit YES Stimme Jon Anderson unter dem Banner ANDERSON/STOLT das Album "The Invention of Knowledge".

JORAN ELANE: 'Ich liebe einfach schöne Dinge'
Michael Brinkschulte   15. Februar 2015  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Da vor nicht allzu langer Zeit das erste Solo-Album ‚Glenvore‘ von Joran Elane erschienen ist, lag es nahe, zu dieser Veröffentlichung ein Interview zu führen. (siehe auch die Hörspiegel-Rezension zum Album) Und so wurde fix der Bleistift gespitzt und … Aber nein, in der modernen Zeit steht der Computer zur Verfügung und so kam es zu einem interessanten Mail-Interview.
Arjan Hoekstra - the man behind MIRNA'S FLING
Danijel Zambo   05. November 2014  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
'For the Love of me' is the title of the fantastic new album by MIRNA'S FLING which is going to be released on November 14th by Trollmusic. The music and arrangements really astonished me, so i decided to have a little conversation with the man behind the project.
DANIEL SCHLÄPPI: 'Die Essenz in der Musik'
Nico Steckelberg   04. März 2013  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Der Schweizer Jazz-Produzent und Bassist Daniel Schläppi zählt zu den schöpferischsten Köpfen seines Genres. Dabei ist seine Musik stärker durch Intuition geprägt denn durch Kopflastigkeit. Im nachfolgenden Hörspiegel-Interview spricht Schläppi über die Zusammenarbeit mit Marc Copland. Er erklärt, worin der Reiz des Ungeplanten liegt, wie es zu einer Schnittmenge zwischen Chirurgie und Jazz kommen kann und weshalb Duos keine Hyper-Egos vertragen.
MOON SAFARI: To make more albums than Zappa, make love with more women than Coverdale...
Markus Skroch   30. Oktober 2012  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Nach der fantastischen neuen ”Skellefteå Serenade” EP wollten wir mehr über MOON SAFARI erfahren. Unsere Fragen beantworteten Bassist Johan Westerlund und Gitarrist/Sänger Petter Sandström.
ZIP TONE - 'Ich möchte nicht nur Sängerin sein ...'
Michael Brinkschulte   17. November 2011  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Nach einiger Entwicklungszeit vom Entstehen der Texte, über die musikalische Umsetzung bis hin zur Videoproduktion und der Präsentation der Videos auf der Zip Tone Homepage, erscheint nun das Erstlingswerk ‚Sandman‘ als CD. Ein Album, das zu fesseln weiß. Nach dem Hören von ‚Sandman‘ (siehe auch unter CD Reviews) ließ ich mir die Chance nicht entgehen der hinter Zip Tone stehenden Kerstin Leidner ein paar Fragen per Mail-Interview zu stellen.
FAUN: 'So fing der Wahnsinn an…'
Nico Steckelberg   07. August 2011  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
FAUN haben mit ihrem neuen Album "EDEN" eine musikalische Reise veröffentlicht. Beginnend im antiken Rom beim lustvollen Fest des Faunes Lupercus, vorbei an bretonischen Tänzen und altenglischen Wiegenliedern, bis hin zu den Mythen zahlreicher Kulturen. Wir befragten FAUN-Frontmann Oliver s.Tyr nach dem künstlerischen Konzept hinter "EDEN", dem Konzept für die anstehende Live-Tournee und dem vordergründigen Konflikt zwischen Pagan Folk und einem religiös-spirituellen Ort.
NEAL MORSE: 'I have a confession to make!'
Stefan Varga   20. Juni 2011  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Nach fast 8 Jahren ist es endlich soweit: Prog-Ikone Neal Morse hat die Fortsetzung seines ersten Soloalbums produziert: Testimony 2. Nur ein paar Tage nach der Veröffentlichung war er dann auch schon mit seinen Bands unterwegs auf Tournee in Südamerika, Mittelamerika und Europa. Wie er auf die Idee gekommen ist, sein erstes Glaubensbekenntnis fortzusetzen und was ihm eigentlich an Deutschland am besten gefällt, erzählte er mir vor seinem Konzert in Aschaffenburg. Er plaudert aus dem Notenkästchen und lüftet Geheimnisse zu seinem neuen Album. Äußerst spannend und humorvoll!
FATBOY: 'The undisputed belief in the greatness of tomorrow'
Nico Steckelberg   17. Juni 2011  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Musikalisch haben uns die schwedischen Rock’n’Roller mit dem sympathischen Namen FATBOY mächtig beeindruckt. Mit einem authentischen Old-School-Sound und richtig gutem Songwriting schlug ihr Album „Overdrive“ ein wie eine Bombe. Wir haben den Schweden auf den Zahn gefühlt um herauszufinden, was sich wirklich unter Hut und Schmalztolle verbirgt.
NOBODY KNOWS: 'Vergesst eine Nacht euren Alltag und tanzt und singt mit uns!'
Michael Brinkschulte   04. Juli 2010  

Interview

Einleitung
Die Band, die diesmal die Fragen des Hörspiegels beantwortet, kommt aus Stendal und hat sowohl in ihrer Heimatstadt als auch darüber hinaus schon einige Preise abgeräumt. Nachdem der Hörspiegel das aktuelle Album „We folk You“ von Nobody Knows vorgestellt hatte, bekamen wir die Möglichkeit eines Interviews, bei dem, dank der guten Organisation von Max, die komplette Band Rede und Antwort stand. Damit unsere Leser die Namen der Bandmitglieder im Interview auch den Funktionen in der Band zuordnen können, hier die Aufstellung mit allen Namen, dabei natürlich die einzige Dame im Feld an erster Stelle: Jule Seyer (Schlagzeug, Cajon, Gesang) Maxx Heinrichs (Klavier, Keys, Bass, Gesang) Max Heckel (Gitarre, Gesang, Geige, Mandoline) Georg Marth (Geige Gesang) Ein aktuelles Video der Band ist unter folgendem Link zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=tg2bqe3TIX0&feature=related
BRENDAN PERRY: 'Eine Brücke zwischen den Zeiten.'
Nico Steckelberg   05. Juni 2010  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
Brendan Perry ist Mitbegründer der legendären Ethno-Wave-Formation Dead Can Dance, autodidaktischer Multiinstrumentalist und Musikproduzent mit eigenem Aufnahmestudio in seiner Quivvy Church. Nach elfjähriger Albumpause hat er mit „Ark“ ein neues, faszinierendes Studiowerk veröffentlicht. Wir fragen ihn, was er in der Zwischenzeit gemacht hat, warum seine Kompositionen die Zeiten überbrücken können, wie man alte Autos ausschlachtet und was das Fernsehen mit Dantes Vision der Hölle gemeinsam hat.
BETONTOD: 'Wir treten dem Mainstream in den Arsch!'
Michael Brinkschulte   17. März 2010  

Interview

Interview-Partner
Einleitung
„Glaube Liebe Hoffnung“ ist meiner Meinung nach äußerst gelungen und vielfältig. Die Texte erscheinen nicht wie vielfach sonst oberflächlich, sondern regen auch zum Nachdenken an. Daraus ergaben sich so einige Fragen und wir hatten die Chance von Betontod Antworten zu erhalten:
KATATONIA: 'We wanted to look like bums!'
Alina Jensch   12. März 2010  

Interview

Einleitung
Am Donnerstag, den 4. März 2010, machten wir uns auf zum Kölner Luxor um Katatonia auf ihrer „New Night Over Europe Tour” zu bewundern. Mit neuem Album im Gepäck und zwei Veränderungen im Line-Up gab es einigen Nachforschungs-Bedarf, und so trafen sich Schlagzeuger Daniel Liljekvist und Niklas Sandin – während dieser Tour am Bass – mit uns zum Interview.
33 Ergebnisse - zeige 1 - 15  
1 2 3  
 
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM