STAR WARS - Die dunkle Seite der Macht: EPISODE VIII als Hörspiel-Serie

STAR WARS - Die dunkle Seite der Macht: EPISODE VIII als Hörspiel-Serie Hot

Nico Steckelberg   27. August 2013  
STAR WARS - Die dunkle Seite der Macht: EPISODE VIII als Hörspiel-Serie

Hörspiegel-Special

„Dark Force Rising“ heißt der zweite Roman der so genannten Thrawn-Trilogie aus der Feder von Science-Fiction-Autor Timothy Zahn. Die Story aus dem Star Wars-Universum dockt direkt an die Geschehnisse von „Erben des Imperiums“ an, welches nicht nur als Vorlagen-Kandidat für die offizielle, in wenigen Jahren erscheinende „Episode VII“ der Filmreihe dient, sondern bereits jetzt auditiv erlebt werden kann. Und „Erleben“ muss dabei groß geschrieben werden. Denn Hörspiel-Regisseur Oliver Döring, der sich unter anderem durch seine großartigen Star Wars-Filmhörspiel-Adaptionen einen Namen im Star Wars-Fan-Universum gemacht hat, setzt Zahns Roman genau so um, wie sich der künftige Film anhören könnte. Nun legt er noch einen drauf, mit „Episode VIII“: „Die dunkle Seite der Macht“.

Mit der Original-Musik von John Williams, mit zahlreichen familiär piepsenden, surrenden und explodierenden Film-Geräuschen und vielen der Sprecher, die bereits der ursprünglichen Star Wars-Filmtrilogie ihre Stimmen liehen. Darunter:

Luke Skywalker: Hans-Georg Panczak
Han Solo: Wolfgang Pampel
Leia Organa Solo: Susanna Bonasewicz
Lando Calrissian : Frank Glaubrecht

Die ersten drei Teile sind bereits erschienen, der gesamte Hörspiel-Zyklus wird bis Januar 2014 abgeschlossen werden. Die Hörspiele erscheinen bei IMAGA.

Wir haben die erschienenen Teile bereits gehört und können sie nur wärmstens jedem Star-Wars-Fan ans Herz legen.


Rückentexte:

Star Wars: Die Dunkle Seite der Macht 1: "Gejagte des Imperiums"
Der Angriff auf die Werften von Sluis Van konnte unter großen Verlusten zurückgeschlagen werden. Doch der finstere Großadmiral THRAWN ist damit noch lange nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Und so müssen LUKE SKYWALKER, HAN SOLO und seine Frau LEIA ORGANA SOLO gleichzeitig an mehreren Fronten kämpfen - denn auf Coruscant ist Admiral Ackbar des Hochverrats angeklagt worden.

Star Wars: Die Dunkle Seite der Macht 2: "Flucht von New Cov"
Sie sind das geheime Killerkommando des Imperiums: Wenn die Noghri einen Auftrag bekommen, kann niemand sie stoppen. Doch nun haben sich die Dinge geändert: Khabarakh, ein junger Noghri, hat erfahren, daß Leia die Tochter von Darth Vader, dem einstigen Herrn der Noghri, ist. Über dem Waldmond von Endor kommt es zu einem geheimen Treffen. Entweder kann Leia die Noghri auf ihre Seite ziehen - oder sie rennt direkt in eine Falle.

Star Wars: Die Dunkle Seite der Macht 3: "Das Schicksal der Noghri"
Ist er ein dunkler Jedi? Oder ist Joruus C‘baoth ein Lehrmeister, von dem Luke lernen kann wie einst von Yoda und Ben? Luke folgt dem geheimnisvollen Ruf von C‘baoth nach Jomark, einer abgelegenen Welt. Doch was er dort findet, sprengt seine Erwartungen - und führt ihn an die Grenze der dunklen Seite der Macht.

Star Wars: Die Dunkle Seite der Macht 4: "Flucht von der Schimäre“
Unter großen Verlusten wurde der Angriff auf die Werften von Sluis Van zurückgeschlagen. Doch Großadmiral Thrawn ist noch nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Können Luke Skywalker, Han Solo und Leia Organa Solo ihn stoppen? Teil 4 des 5-teiligen Hörspiels von "Star Wars.

Star Wars: Die Dunkle Seite der Macht 5: „Die Schlacht um die Katana-Flotte“
Unter großen Verlusten wurde der Angriff auf die Werften von Sluis Van zurückgeschlagen. Doch Großadmiral Thrawn ist noch nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Können Luke Skywalker, Han Solo und Leia Organa Solo ihn stoppen? Das Finale des 5-teiligen Hörspiels von "Star Wars. Die dunkle Seite der Macht": Flucht von der Schimäre. Mit den Original-Synchronstimmen, dem Original-Sound und der Musik von John Williams.

Weblink

https://www.facebook.com/ImagaHoerspiele

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ