Vera - Ein ganz spezieller Fall Staffel 7

Vera - Ein ganz spezieller Fall Staffel 7

Christine Rubel   05. Mai 2018  
Vera - Ein ganz spezieller Fall Staffel 7

Rückentext

In der siebten Staffel der preisgekrönten britischen Serie warten neue knifflige Fälle auf Detective Chief Inspector Vera Stanhope und ihr Team. Besessen von ihrer Arbeit löst Vera die Verbrechen mit Witz, Mut und List. Ihr Kollege Detective Seargent Aiden Healy steht ihr dabei immer zur Seite. Beide werden von mehreren mysteriösen Todesfällen herausgefordert, darunter ein Drogensüchtiger, eine Wildhüterin, die am Ufer eines abgelegenen Wildreservats gefunden wurde, ein vielversprechender junger Journalismus-Student und eine Frau, die schon sechs Wochen vor dem Fund ihrer Leiche vermisst worden war.

Die spannenden Geschichten, gedreht in atemberaubenden Landschaften und stimmungsgeladen inszeniert, sind von den Roman der berühmten Krimiautorin Ann Cleeves inspiriert. Vor allem werden sie durch die ausdrucksstarke schauspielerische Leistung von Brenda Blethyn als chaotisch wirkende, aber brilliante Ermittlerin Vera Stanhope verstärkt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Vera Stanhope ist Polizistin mit Leib und Seele. Bei ihren Ermittlungen an der Küste Nordenglands stößt sie immer wieder auf tragische Gestalten, auf Neid, Hass, Angst und Geldgier. Dabei ist sie weniger bissig als sonst, doch hinter der Fassade einer unvorteilhaft gekleideten, übergewichtigen älteren Frau stecken messerscharfer Verstand und Mitgefühl. Vera ist eine Krimiserie, die abseits der technischen Möglichkeiten agiert, die sich auf zwischenmenschliche Gefühle, harte Ermittlungsarbeit und Verstand bezieht, in einer Landschaft, die nichts Verspieltes an sich hat. Sympathisch und klug. 400 Minuten Laufzeit auf 4 DVDs ohne Extras.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM