Vera Ein ganz spezieller Fall Staffel 6

Vera Ein ganz spezieller Fall Staffel 6 Hot

Christine Rubel   14. Februar 2018  
Vera Ein ganz spezieller Fall Staffel 6

Rückentext

 Und wieder einmal sind DCI Vera Stanhopes typisch beharrlicher Einsatz und ihre investigativen Fähigkeiten gefragt. In der sechsten Staffel werden Vera und ihr Team mit einer Reihe von rätselhaften Fällen konfrontiert und blicken hinter menschliche Abgründe.

Mit Hochdruck arbeiten die Ermittler an der Aufklärung einer ganzen Reihe von Morden:
So gibt die Leiche einer Frau, die im trostlosen Northumberland Moore gefunden wird, Rätsel auf.
Ein weiterer lebloser Körper wird in einer Höhle entdeckt und erste Nachforschungen ergeben, dass es sich um einen jungen Mann handelt, dessen Leben einen tragischen Lauf nahm. Außerdem entschlüsselt das Team um Vera einen mysteriösen Doppelmord in einem abgelegenen Landhaus und taucht in die Welt einer Fischergemeinde ein, um ihr dunkles Geheimnis ans Licht zu bringen.

Die spannenden Geschichten, gedreht in atemberaubenden Landschaften und stimmungsgeladen inszeniert, sind von den Romanen der berühmten Krimi-Autorin Ann Cleeves inspiriert.
Vor allem werden sie durch die ausdrucksstarke schauspielerische Leistung von Brenda Blethyn, als chaotisch wirkende, aber brillante Ermittlerin Vera Stanhope, verstärkt. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Die sechste Staffel bringt die Ermittlerin Vera Stanhope an ihre Grenzen, denn sie verliert ihre Kollegin unter tragischen Umständen. So bissig sie sein mag, sie nimmt sich doch vieles zu Herzen. In der kahlen Landschaft von Norththumberland kommt sie Mördern auf die Spur, die manchmal knallhart, aber manchmal auch tragische Gestalten sind. Eine nette Abwechslung zu all den hübschen, taffen Ermittlerinnen, die so viele Krimis bevölkern. 
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ