Vera Ein ganz spezieller Fall Staffel 5

Vera Ein ganz spezieller Fall Staffel 5 Hot

Christine Rubel   04. Februar 2017  
Vera Ein ganz spezieller Fall Staffel 5

Rückentext

Die unübertroffene Kommissarin Vera Stanhope kehrt zurück, und sieht sich mit einer ganzen Reihe verzwickter Fälle konfrontiert.
Unterstützt wird sie von dem neuen Sergeant Aiden Healy (Kenny Doughty).
Gemeinsam untersuchen sie eine tödliche Feuersbrunst in einem Trailer-Park, und entschlüsseln ein dreißig Jahre altes Geheimnis in einer verschworenen Bergarbeiter-Gemeinde. Außerdem tauchen sie in die letzten Monate des Lebens eines Toten ein, welcher in einer Jauchegrube entdeckt wurde, und decken das unfassbare Doppelleben eines Familienvaters auf.

Die spannenden Geschichten, gedreht in atemberaubenden Landschaften und stimmungsgeladen inszeniert, sind von den Romanen der berühmten Krimi-Autorin Ann Cleeves inspiriert. Vor allem werden sie durch die bezaubernde schauspielerische Leistung von Brenda Blethyn, als chaotisch wirkende, aber brillante Ermittlerin Vera Stanhope, verstärkt. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
10,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Manchmal finde ich es sehr erholsam, die Kriminalfälle von Kommisssarin Vera Stanhope zu verfolgen. Die Gegend ist nicht so hübsch wie in Midsommer, die Ermittlerin ist weder schlank, langhaarig noch sonderlich hübsch. Dafür ist sie scharfsinnig, bissig und hat sehr viel Mitgefühl. Und damit wirkt sie viel glaubwürdiger als ihre ermittelnden Fernsehkollegen. Im Vordergrund steht die Ermittlungsarbeit, in die sie sich ohne Rücksicht auf Verluste hineinbeisst wie ein Terrier. Ihr Team wird verstärkt durch einen neuen Sergeanten, der erst lernen muss, mit seiner neuen Chefin umzugehen. Aber sie sind ein gutes Team, auch weil sie sehr verschieden sind. Sie ermitteln im Arbeitermilieu, mit knorrigen und gestandenen Menschen, die nicht sonderlich vom Glück begünstigt sind. So verbrennt ein Mensch auf einem Campingplatz, ein verschwundenes Mädchen taucht nach Jahren wieder auf, Opfer sind nicht immer unschuldig und in manchen Familien ist nur vordergründig alles in Ordnung. Wer spannende Krimis mit einer sehr menschlichen Ermittlerin mag, ist mit dieser Serie gut beraten.

© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM