Unser Sandmännchen DVD 5 Herbstzeit mit dem Sandmännchen

Unser Sandmännchen DVD 5 Herbstzeit mit dem Sandmännchen Hot

Annika Lange   30. Dezember 2009  
Unser Sandmännchen DVD 5 Herbstzeit mit dem Sandmännchen

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wenn die Blätter fallen und die Tage wieder kürzer werden, freuen sich die Kinder um so mehr auf die abendlichen Kuschelstunden.

Piggeldy lernt von seinem Bruder Frederick, was eine Badewanne ist. Neugierig, wie er ist, möchte er auch wissen, wie man den Mond fängt und die Sterne zählt. "Nichts leichter als das", sagt Frederick...
Pondorondo zeigt, was bei seinen Herbstspielen so alles ein kleines "Hokus Pokus Pondorus" erfordert und säht mitten im Winter eine Blume in den Schnee...
Kalli kann nicht schlafen, weil sein Tag wieder so aufregend und schön war. Was ihn tagsüber beeindruckt hat, nimmt er mit in seine Träume...

1. Piggeldy & Frederick: Die Badewanne
2. Kalli möchte ein Wal sein
3. Pondorondo erntet einen Kürbis
4. Piggeldy & Frederick: Der Mond
5. Pondorondo spielt im Herbstlaub
6. Piggeldy & Frederick: Die Sterne
7. Pondorondo sät eine Blume
8. Kalli möchte ein Hund sein
9. Pondorondo will Äpfel pflücken

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Europa diese schöne DVD mit den schönsten Geschichten aus der Herbstzeit veröffentlicht. Außerdem gibt es noch neun bisher nicht veröffentlichte Sandmanngeschichten.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 45 Minuten. Alle Geschichten sind über das interaktive Menü einzeln anwählbar.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz Kleinen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ