The Expanse - Staffel 3 Hot

Nico Steckelberg   08. Dezember 2019  
The Expanse - Staffel 3

Rückentext

Im 24. Jahrhundert haben die Menschen das Sonnensystem kolonialisiert. Die UN ist zur Weltregierung aufgestiegen, der Mars ist eine unabhängige Militärmacht. Beide Planeten sind auf die knappen Ressourcen des Asteroidengürtels angewiesen.
 
In der dritten Staffel ist es soweit: Der Krieg zwischen den Fraktionen bricht aus. Zudem erreicht das mysteriöse Protomolekül seine nächste Evolutionsstufe und droht die gesamte Menschheit auszulöschen. Die Crew der Rocinante ist gezwungen, zwischen den verhärteten Fronten ums nackte Überleben zu kämpfen, und steht Zivilisten in Lebensgefahr bei. Doch dabei entstehen auch in ihrer Mitte Spannungen… 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Es ist nicht leicht, sich einen gut gesicherten Platz im Reigen der Weltraum-Sagas zu sichern. Und wann immer eine neue Serie hinzu kommt, muss sie sich zwangsläufig mit einem der großen Vorbilder des Genres messen lassen: Star Wars, Star Trek, Alien, Babylon 5 oder wie sie alle heißen. Die guten Kandidaten gehen dann auch in weitere Staffel-Fortsetzungen.

Dass die Reihe „The Expanse“ mittlerweile drei Staffeln vorzuweisen hat, ist also schon mal kein schlechtes Zeichen, und tatsächlich macht es gleich von Beginn an Freude, den Weltraumgeschichten zu Folgen. Die Charaktere sind gut gezeichnet, die Handlung mal tiefgründig, mal Actionreich, und das Auge hat jede Menge zu staunen.

Dass das Konzept wirkt, liegt nicht nur an den guten Scripten. Hier greifen Schauspieler, Ausstattung, Effekte und Soundtrack sehr gut ineinander.

Staffel 3 von „The Expanse“ kann man also wärmstens zu empfehlen. Uns lag die hervorragende Blu-ray-Fassung vor.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ