Super Wings DVD 6 Entlaufener Dinosaurier

Super Wings DVD 6 Entlaufener Dinosaurier

Annika Lange   09. November 2020  
Super Wings DVD 6 Entlaufener Dinosaurier

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Episode 1: Essen mit Familie (Seoul, Südkorea)
Hye Mi lebt in Soul und hat einen Zeitplaner geordert, den Jett ihr liefert. Mit dem Planer hat sie ihre vielen Aktivitäten immer im Blick! Doch worauf sich Hye Mi am meisten freut, ist nach einem anstrengenden Tag ein gemütliches Essen im Kreis der Familie – doch ohne die Hilfe von Jett und Dizzy wird ihr Vater es wohl nicht rechtzeitig schaffen…
 
Episode 2: Show vor großem Publikum (New York City, USA)
Jett liefert ein Paket an Trevor aus New York. Der hat für seine Tanz- und Gesangstruppe neue Tanzschuhe bestellt. Jett hilft der Truppe, Werbung für ihr Musical zu machen. Bald stellt sich heraus, dass das Theater zu klein für den großen Besucherandrang ist. Donnie eilt zu Hilfe, um noch rechtzeitig eine ausreichend große Freilichtbühne auf dem Time Square aufzubauen…
 
Episode 3: Seifenkistenrennen (Monaco)
In dieser Folge bringt Jett ein Paket nach Monaco. Der kleine Alain benötigt Reifen für die tolle Seifenkiste, die er gebaut hat. Als eine Entenfamilie während der Wettfahrt über die Rennstrecke gerät, fliegt Alain aus der Bahn. Die Situation wird bedrohlich, weil er in den Verkehr kommt. Jett ruft sofort Paul zu Hilfe. Der will den Verkehr regeln, damit Alain es doch noch ins Ziel schafft... 
 
Episde 4: Käsejagd ( Schweiz)
Jett hat eine Paketlieferung für Urs aus der Schweiz. Urs ist ein begeisterter Käser, und ihm fehlt nur noch sein eigener Käsestempel, den Jett ihm liefert. Das Pferdegespann wird beladen, um die schweren Käselaiber zum Markt zu fahren, und Jett zündet seine Düsen, um die Familie zu begleiten – doch das Pferd samt Wagen geht durch und die Käselaiber rollen hinab ins Tal… Kann Dizzy helfen?
 
Episode 5: Entlaufener Dinosaurier (Dänemark)
Noah ist ein kleiner Junge aus Dänemark, und sein neuestes Projekt ist fast fertig: ein riesiger Dinosaurier, der Bausteinosaurus Rex! Doch ohne Batterien kann Noah den Dino nicht zum Leben erwecken. Gut, dass Jett die Akkus dabeihat! Doch der Testlauf geht völlig schief, und Rex läuft unkontrolliert in Richtung Innenstadt… Donnie eilt sofort zu Hilfe! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert Jett Kindern in aller Welt Pakete aus. Den 
Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. Schon geht es los. Doch mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde. Ein Anruf im Tower genügt und schon schickt Roger das passende Flugzeug zu Hilfe. Nur gemeinsam sind die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick, über die Fähigkeit zu Tauchen oder dem Verstehen der Sprache der Tiere. Die Super Wings helfen immer! 
 
Auf dieser DVD der Super Wings gibt es 5 neue spannende Folgen. Darin geht es um Hye Mi, die in Südkorea versucht ihre Aktivitäten zu planen. Jett und seine Tanzgruppe benötigen Hilfe in New York und Alain benötigt Reifen für seine selbst gebaute Seifenkiste in Monaco. In der Schweiz geht es um Urs und seine Käselaiber und bei Noah in Dänemark muss Jett helfen, einen entlaufenen Dinosaurier einzufangen…
 
In 5 Folgen geht es für Jett und seine Freunde diesmal nach Südkorea, USA, Monaco, Schweiz und Dänemark.
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Unterhaltung für die Kleinen. 
 
In jeder Folge gibt es spannende Infos zu den besuchten Ländern, die kindgerecht in die Geschichte eingebunden sind.
 
Fazit:
 
Auch hier gibt es interessante Infos zu den Ländern und die spannenden Abenteuer bieten gute Unterhaltung. Selbst bei entlaufenen Dinosauriern sind Jett und seine Freunde zur Stelle.  
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ