Super Wings DVD 2 Karneval in Rio

Super Wings DVD 2 Karneval in Rio

Annika Lange   24. Januar 2019  
Super Wings DVD 2 Karneval in Rio

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Episode 1: Schlittenfahren in der Wüste
Jett liefert dieses Mal ein Paket an Ali in Marokko. Ali hat sich tatsächlich einen Schlitten bestellt, weil er Schnee so sehr liebt. Er und Jett machen sich auf den Weg zu einer großen Sanddüne in der Sahara, um den Schlitten auszuprobieren, gehen dann aber in einem Sandsturm beinahe verloren. Schließlich ruft Jett Dizzy und Donnie zu Hilfe, um Ali sein Schneeerlebnis im Sand doch noch zu ermöglichen.
 
Episode 2: Monster im Garten
Riley aus Hollywood ist im Begriff, zusammen mit seinen Freunden den ersten eigenen Film zu drehen. Es soll ein spannender Monsterfilm werden. Damit die Monster auch echt aussehen, hat Riley extra eine Monstermaske bestellt, die ihm Jett liefert. Jett übernimmt spontan die Rolle des Monsters. Doch leider beherrscht er die dreifache Korkenzieher-Schraube nicht, eine von Rileys Lieblingsflugfiguren. Klar, dass die Super Wings helfen. Der begnadete Kunstflieger Jerome ist schon unterwegs.
 
Episode 3: Seeungerheuerliches Schottland
Callum kommt aus Schottland und seine Leidenschaft ist das Dudelsackspielen. Er lässt sich von Jett einen ganz besonderen Dudelsack liefern, der nicht nur Musik, sondern auch Seifenblasen machen kann. Damit möchte er das Seeungeheuer Nessie hervorlocken. Doch der erste Versuch schlägt leider fehl und der Dudelsack schwebt in einer gigantischen Seifenblase davon. Als Jett versucht, ihn zu befreien, platzt die Blase und Callums Dudelsack fällt in den See. Jett braucht Hilfe und Wasserflugzeug Mira macht sich schon auf den Weg.
 
Episode 4: Karneval in Rio
Dieses Mal bringt Jett einen Kopfschmuck aus bunten Federn nach Brasilien. Camila freut sich sehr darauf, denn sie will als Sambatänzerin an der großen Karnevalsparade teilnehmen. Da sie noch kleine Probleme beim Tanzen hat, ruft Jett Jerome zu Hilfe, der Camila eine kleine Tanzstunde gibt. Jetzt muss nur noch der platte Reifen am Karnevalswagen repariert werden und der farbenprächtige Umzug kann weitergehen.
 
Episode 5: Eine Jurte voller Sterne
Nambayar, ein Mädchen aus der Mongolei, hat sich Sterne bestellt, die im Dunkeln leuchten. Damit will sie das Innere ihrer neuen Jurte dekorieren. Leider fällt ihr das Paket herunter und die Sterne bleiben in den Fellen ihrer Schafe stecken. Die Tiere rennen in alle Richtungen davon. Onkel Albert eilt zu Hilfe, um Nambayar und Jett dabei zu unterstützen, die Schafe wieder zusammenzutreiben.  

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert Jett Kindern in aller Welt Pakete aus. Den 
Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. Schon geht es los. Doch mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde. Ein Anruf im Tower genügt und schon schickt Roger das passende Flugzeug zu Hilfe. Nur gemeinsam sind die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick, über die Fähigkeit zu Tauchen oder dem Verstehen der Sprache der Tiere. Die Super Wings helfen immer! 
 
Auf dieser DVD der Super Wings gibt es 5 neue spannende Folgen. Darin geht es um Ali, der in Marokko lebt. Er hat sich einen Schlitten bestellt, um im Sand zu fahren. Das ist jedoch gefährlich und eigentlich würde er auch lieber im Schnee fahren. Können Jett und seine Freude da helfen? Dann muss Jett als Monster in einem Film von Riley aus Hollywood mitspielen und dann geht es nach Schottland zum See von Loch Ness. Dort besucht Jett Callum und liefert einen Dudelsack, der Seifenblasen macht. Im Karneval in Rio liefert Jett einen Kopfschmuck für Camila, die als Tänzerin bei der Karnevalsparade mitmachen möchte. In der Mongolei soll Jett leuchtende Sterne an Nambayar liefern, um seine Jurte auszuleuchten. Leider gehen sie unterwegs verloren und landen im Fell der Schafe. 
 
In 5 Folgen geht es für Jett und seine Freunde diesmal nach Marokko, USA (Hollywood), Schottland, Brasilien und in die Mongolei.
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Unterhaltung für die Kleinen. 
 
In jeder Folge gibt es spannende Infos zu den besuchten Ländern, die kindgerecht in die Geschichte eingebunden sind.
 
Fazit:
 
Wieder eine gelungene Mischung an verschiedenen Ländern und Geschichten rund um die Welt. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ