Super 4 DVD 2 Hot

Annika Lange   12. Februar 2016  
Super 4 DVD 2

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Gefährliche Schatzjagd 
Ruby führt ihre Freunde auf die Schießpulver-Insel. Dort liegt ein Schatz in einer Höhle, deren Eingang sich nur alle hundert Jahre einmal öffnet! Und heute ist dieser Tag! Doch die Höhle hat es in sich: Fiese Fallen warten auf unsere Vier und dann ist auch noch Sharkbeard hinter dem Schatz her. Ob das mal gut geht? 

Eine Frage der Zeit
Sharkbeard hat die Goldene Teekanne gestohlen und sie auf einem Vorrat Pulverfässern deponiert. Als er diese aus Versehen in die Luft jagt, weckt die Explosion den großen schlafenden Vulkan, der bei einem Ausbruch die ganze Schwarzpulver Insel im Meer versinken ließe. Zum Glück hat Gene schon einen Plan zur Rettung ... 

Piraten in ritterlicher Mission
 Prinz Alex muss seine drei Freunde Gene, Ruby und Twinkle sowie den Piraten Sharkbeard aus den Klauen des fiesen Schwarzen Barons befreien. Sharkbeards Piraten sollen Alex dabei helfen und erhalten von ihm ein spezielles Ritter-Training. Ob die Freunde in ritterlicher Manier befreit werden können? Los geht`s

 ... Gold! Gold! Gold! 
Ruby pflückt sich bei einem Picknick in der Verwunschenen Welt einen goldenen Apfel. Von diesem Augenblick an, ist es ihr möglich, alle Dinge durch Berührung in pures Gold zu verwandeln. Ein großer Piratenmädchentraum wird wahr! Überall funkelndes Gold! Doch ihre Freunde sind davon nicht besonders begeistert ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Auch auf der zweiten DVD der „Super 4“ erleben die Helden vier neue Abenteuer. Ruby nimmt sie mit auf eine Schatzsuche und dabei in eine Höhle mit vielen hinterlistigen Fallen. Außerdem versucht Sharkbeard ihnen zuvor zu kommen, und den Schatz zu erlangen. Dabei geht er über Leichen und ist völlig skrupellos. In der zweiten Geschichte hat Sharkbeard die Goldene Teekanne gestohlen und auf einigen Duzend Pulverfässern deponiert. Diese jagt er versehentlich in die Luft und löst damit den Ausbruch des Vulkans und damit die Zerstörung der ganzen Insel aus. Da bleibt nur noch die Reise in die Vergangenheit mit Genes Zeitmaschine…
In der dritten Geschichte muss Prinz Alex seine entführten Freunde aus den Klauen des Schwarzen Barons befreien. Auch Sharkbeard wurde von ihm entführt und so halten Alex und die anderen Piraten von Sharkbeard kurzzeitig Waffenstillstand und gehen gemeinsam auf Rettungsmission. In der letzten Geschichte dieser DVD kann Ruby plötzlich alle Dinge durch Berührung zu Gold verwandeln – doch das bringt schnell Probleme mit sich…  

Sonstiges:

Technische Daten: 
Laufzeit: ca. 52 Min.
Bild: 16:9
Dolby Digital: 2.0/5.1
Sprache: Deutsch

Das Cover zeigt die vier Helden auf dem Piratenschiff.

Fazit:

Diese DVD bietet mit den nächsten 4 Folgen der Super 4 gute Unterhaltung für Playmobil Fans.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ