Super 4 DVD 1 Hot

Annika Lange   12. Februar 2016  
Super 4 DVD 1

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Auf ins Abenteuer 1 
Prinz Alexander lebt am Hofe seines Vaters, König Kenric. Wohl behütet und streng unterrichtet von Sir Gareth, erlebt er das königliche Leben als große Langeweile. Als er jedoch eines Tages ausbüxt, trifft er auf einen kleinen Alien und es wird klar: Der kleine neue Freund braucht dringend Hilfe. Alex lässt sich nicht zweimal bitten. 

Auf ins Abenteuer 2 Prinz Alexander macht sich heimlich auf, um die Welt außerhalb der Burg zu erkunden. Sein Weg führt ihn in die verwunschene Welt der Feen. Dort trifft er auf die verstoßene Fee Twinkle, die auf der Flucht vor der Feenkönigin ist. Zusammen erreichen sie das rettende Schiff von Piratin Ruby und beschließen gemeinsam auf Abenteuerfahrt zu gehen. 

Auf ins Abenteuer 3 Nachdem Alex und Twinkle auf dem Schiff von Piratin Ruby gelandet sind, bringt ihnen diese erst einmal Piratenmanieren bei. Lange währt der Frieden nicht. Sharkbeard und seine Männer greifen das Schiff an und nehmen Ruby gefangen. Jetzt müssen Twinkle und Prinz Alex zeigen, was sie gelernt haben. Können sie Ruby aus den Händen der Piraten befreien? 

Auf ins Abenteuer 4 Alex, Ruby und Twinkle landen als Schiffbrüchige auf der fünften Insel, der Heimat ihres kleinen Freundes Alien. Dort treffen sie auf Gene und sein Chamäleon, ein Hightech-Fahrzeug. Ihnen wird jedoch bald klar, dass sie nicht nur zum Vergnügen dort sind. Das Alien-Volk wird von einem wütenden Tyrannosaurus Rex bedroht. Wie können sie ihm nur helfen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Playmobil-Figuren erwachen und diesmal sind es sogar die Super 4. Die neuen Helden im Playmobil-Sortiment erleben spannende Abenteuer. Da ist Prinz Alexander, der am Hof seines Vaters König Kenric lebt und von einem Privatlehrer unterrichtet wird. Das findet er sehr langweilig. So beschließt er, selbst auf die Suche nach Abenteuern zu gehen. So lernt er auf seiner Reise neue Freunde kennen, wie das Alien und die verstoßene Fee Twinkle. Diese muss er vor der Feenkönigin retten. Dann heuert er auf dem Schiff der Piratin Ruby an und muss sie vor Sharkbeard, dem bösen Piraten retten. Gestrandet in der Welt der Aliens treffen sie auf Agent Gene, der ihnen hilft, das Alien-Volk vor einem Tyrannosaurus Rex zu retten. Ein Abenteuer folgt dem nächsten…

Sonstiges:

Technische Daten: 
Laufzeit: ca. 52 Min.
Bild: 16:9
Dolby Digital: 2.0/5.1
Sprache: Deutsch

Das Cover zeigt die vier Helden vor der Ritterburg.

Fazit:

Diese DVD bietet mit den ersten 4 Folgen den Start in eine neue Playmobil-Welt. Eine Welt voller tapferer Ritter, Feen, Piraten, Aliens und Agenten. Mit einer guten Portion Humor bietet diese Serie gute Unterhaltung für Playmobil Fans.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ