SimsalaGrimm DVD 20: Das singende, springende Löweneckerchen / Die Nachtigall

SimsalaGrimm DVD 20: Das singende, springende Löweneckerchen / Die Nachtigall Hot

Annika Lange   23. September 2014  
SimsalaGrimm DVD 20: Das singende, springende Löweneckerchen / Die Nachtigall

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das singende, springende Löweneckerchen:
Der arme Daniel will seiner Tochter eine Lerche besorgen, doch die gehört einem wilden Löwen. Der Löwe nimmt Daniel gefangen und lässt ihn nur unter einer Bedingung wieder frei: er muss ihm die Person, die ihn als Erste begrüßt, für immer überlassen. Leider ist es Daniels Tochter. Da kommen Doc Croc und Yoyo wie gerufen.

Die Nachtigall:
Der verwöhnte Kaiser träumt von einer Nachtigall und stellt sie sich in den schillerndsten Farben vor. Yoyo und Doc Croc sollen sie finden. Gesagt, getan, doch die Nachtigall landet in einem Käfig, denn Fang, der böse Minister des Kaisers, will jeden Kontakt zwischen der Außenwelt und dem Kaiser unterbinden. Aber unsere Freunde beweisen ihm, dass es auch ein Leben außerhalb des Palastes gibt und dass es sich lohnt, es zu entdecken.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Es war einmal... So beginnen sie, die weltberühmten Märchen der Gebrüder Grimm, die bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren haben. Mit Yoyo und Doc Croc erleben kleine und große Kinder die Wunder und Abenteuer von SimsalaGrimm! Und sie begleiten sie durch die neuen Märchen der Gebrüder Grimm - bis zum Happy End!

Auch auf dieser DVD finden sich zwei beliebte Märchen - miterlebt von Yoyo und Doc Croc. Da kann man in Erinnerungen schwelgen, oder die Märchen ganz neu erleben.
Diesmal müssen Yoyo und Doc Croc dem armen Daniel helfen. Er soll seine Tochter für immer einem wilden Löwen überlassen. Gut, dass Doc Croc und Yoyo wieder mal eine gute Idee haben.
In der zweiten Geschichte geht es um einen verwöhnten Kaiser, der unbedingt eine schillernde Nachtigall besitzen möchte. Das möchte der böse Minister des Kaisers unbedingt verhindern und den Kaiser vom normalen Leben außerhalb des Palastes fernhalten. Gut das Yoyo und Doc Croc zur Stelle sind…


Sonstiges:

Hubertus von Lerchenfeld und Jörg Stuttmann liefern als Yoyo und Croc gute Leistungen ab. Unterstützt werden sie von vielen weiteren Sprechern.

In einem kindgerechten Menü können die einzelnen Geschichten auf der DVD auch direkt angewählt werden.

Die Laufzeit beträgt jeweils ca. 50 Minuten.

Fazit:

Altbekannte Märchen mit viel Liebe neu und kindgerecht erzählt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ