SimsalaGrimm DVD 17: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren / Die zwei Prinzessinnen

SimsalaGrimm DVD 17: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren / Die zwei Prinzessinnen Hot

Annika Lange   05. April 2013  
SimsalaGrimm DVD 17: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren / Die zwei Prinzessinnen

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren:
Eine Neuigkeit aus der Unterwelt: Der Teufel hat eine Großmutter! Sie ist fast so böse wie ihr berüchtigter Enkel, aber sie hat eine ganz große Schwäche: Das Rätsellösen. Gut, dass Yoyo und Doc Croc das noch rechtzeitig herausgefunden haben, denn sonst hätten sie und ihr neuer Freund Kaspar ihr weiteres Leben in Ameisengröße fristen müssen.

Die zwei Prinzessinnen:
Da soll noch einer durchsteigen! Mal erscheint Alina als uralte hässliche Gänsehirtin, dann wieder als bezaubernde Prinzessin, mal versteckt sie sich irgendwo im Wald, dann taucht sie wieder im Königsschloss auf! Und ausgerechnet in so jemanden muss sich der Prinz verlieben. Aber wie immer stehen Yoyo und Doc Croc dem Unglücklichen mit Rat und Tat zur Seite, denn schließlich lieben sie romantische Liebesgeschichten...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Es war einmal... So beginnen sie, die weltberühmten Märchen der Gebrüder Grimm, die bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren haben. Mit Yoyo und Doc Croc erleben kleine und große Kinder die Wunder und Abenteuer von SimsalaGrimm! Und sie begleiten sie durch die neuen Märchen der Gebrüder Grimm - bis zum Happy End!

Auch auf dieser DVD finden sich zwei beliebte Märchen - miterlebt von Yoyo und Doc Croc. Da kann man in Erinnerungen schwelgen, oder die Märchen ganz neu erleben.
Diesmal müssen Yoyo und Doc Croc es mit der Großmutter des Teufels aufnehmen und das Geheimnis um die schöne Alina und die Gänsemagd lüften…

Sonstiges:

Hubertus von Lerchenfeld und Jörg Stuttmann liefern als Yoyo und Croc gute Leistungen ab. Unterstützt werden sie von vielen weiteren Sprechern.

In einem kindgerechten Menü können die einzelnen Geschichten auf der DVD auch direkt angewählt werden.

Die Laufzeit beträgt jeweils ca. 50 Minuten.

Fazit:

Altbekannte Märchen mit viel Liebe neu und kindgerecht erzählt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ