Mike der Ritter DVD 7 Hot

Annika Lange   03. Oktober 2014  
Mike der Ritter DVD 7

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mike und das ritterliche Zelten
Mike möchte im Groß- BaumWald übernachten, um zu beweisen, dass er ein echter Ritter ist. Er nimmt weder Zelt noch Essen mit, denn er will alles so einfach und ritterlich wie möglich gestalten: Ein Zelt aus Ästen und Äpfel vom Baum. Doch leider ist das nicht gar nicht so einfach wie gedacht...

Mike und das Wildschwein
Mike möchte ein unbedingt ein Wappentier auf seiner Flagge haben. Aber welches Tier passt am besten zu ihm? Sicher nicht das Wildschwein, das zurzeit die Gegend unsicher macht, denn Mike ist der Meinung, dass es dumm, langsam und tollpatschig ist...

Mike und die großartige Rettung
Mike möchte ein Retter sein. Doch leider überstürzt er seine Rettungsaktionen und er richtet damit mehr Schaden an, als jemandem zu helfen. Erst als Mike mehr Geduld beweist und die Rettungsregel: „Lauschen! Schauen! Fragen!“, anwendet, klappt es mit der Rettung.

Mike und das Monster
Mike möchte auch in die Bildergalerie “Wand der mutigen Taten“ aufgenommen werden. Deshalb beschließt er, etwas Mutiges zu tun. Doch weder Herrn Knuddel zu retten, noch Trollis Drachen aus dem Baum zu befreien, scheint ihm passend genug....

Mike und der Trollrübenkuchen
Mike möchte für die Kuchen-Party seiner Mutter einen besonders leckeren und ritterlichen Kuchen backen. Er entscheidet sich für den Trollrübenkuchen. Allerdings muss Papa Troll ihm bei der Suche nach der Trollrübe helfen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission. Auf dieser DVD erlebt man mit Mike 5 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon. Mike möchte zelten und dabei besonders ritterlich sein. Schließlich erkennt er jedoch, dass es immer gut ist, seine besten Freunde in der Nähe zu haben. Außerdem erkennt Mike, dass ein Wildschwein nicht dumm und tollpatschig ist. Dann lernt Mike, wie man jemanden so richtig rettet. Schließlich muss Mike erkennen, dass nur teilen wirklich ritterlich ist…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Die Geschichten können per Direktanwahl ausgewählt werden. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Ritter-Abenteuer mit Mike, empfohlen ab 3 Jahren.

Fazit:

Wieder 5 tolle neue Folgen von Milke dem Ritter und seinen Freunden.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ