Mike der Ritter DVD 6 Hot

Annika Lange   22. September 2014  
Mike der Ritter DVD 6

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

01 Mike und das Ende des Königreichs
Mike möchte, wie einst sein Vater, bis ans Ende des Königreichs reiten - und von dort zurückkehren, ohne sich zu verirren. Um zu beweisen, dass er bei der Tour nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist, entfernt er sämtliche Wegweiser. Doch das bringt mehr Probleme mit sich als erwartet, denn die übrigen Bewohner brauchen die Schilder zur Orientierung.

02 Mike und der große Tauschmarkt
Im Königreich soll für alle Einwohner eine große Tauschbörse stattfinden. Mike hat sich in den Kopf gesetzt, die meisten Objekte mitzubringen. Hierfür sammelt er auch Gegenstände aus dem Dorf von denen er denkt, dass sie weggeworfen wurden. Als die Wikinger es ihm nachmachen und so dem kleinen Ritterlehrling einen Spiegel vorhalten, sieht dieser ein, dass er mal wieder über das Ziel hinaus geschossen ist.

03 Mike und die drei Trophäen
Mike möchte wie sein Vater drei Trophäen beim Ritterspiel gewinnen - und das obendrein an nur einem Tag! Für einen Sieg ist ihm fast jedes Mittel recht. Doch Spaß macht es ihm nicht, wenn alle anderen traurig und enttäuscht sind. Das bringt den Ritterlehrling auf eine Idee...

04 Mike und die große Parade
Mike soll die große Parade anführen und möchte dafür noch einen tollen Marsch einüben. Er ist so aufgeregt, dass er allen leichtfertig Versprechen gibt, die er anschließend bricht. Erst im letzten Moment erkennt der Ritterlehrling, wie wichtig es ist, dass man seine Zusagen einhält.

05 Mike und Funkis ritterliche Überraschung
Mike möchte bei einer Vorführung mit jeder Menge ritterlicher Gegenstände glänzen. Auch Löschi steuert ein Ausstellungsstück bei, den Zahn seines Großvaters. Funki hat etwas anderes Tolles mitgebracht. Leider weiß Mike nicht auf Anhieb den Wert des Objektes zu schätzen und verbannt es kurzerhand aus seiner Show. Das führt zu zahlreichen Missverständnissen und Verdruss.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission. Auf dieser DVD erlebt man mit Mike 5 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon. Zuerst versucht Mike das Ende des Königreiches ohne die Hilfe von Schildern zu erreichen. Das löst bei den übrigen Bewohnern einige Probleme aus, da Mike einfach alle Schilder entfernt hat. Dann sammelt Mike Objekte für den großen Tauschmarkt und nimmt dabei versehentlich Dinge mit, die andere behalten wollten. Außerdem animiert er die Wikinger, es ihm gleich zu tun. Das sorgt für einiges Durcheinander. Mike möchte die drei Trophäen beim Ritterspiel gewinnen, doch das alle anderen deswegen unglücklich sind, möchte er nicht. Auch bei der großen Parade möchte er seine Pflicht erfüllen und lernt, wie wichtig Versprechen sind. Schließlich gibt es noch eine ritterliche Überraschungsshow…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Die Geschichten können per Direktanwahl ausgewählt werden. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Ritter-Abenteuer mit Mike, empfohlen ab 3 Jahren.

Fazit:

Wieder 5 tolle neue Folgen von Milke dem Ritter und seinen Freunden.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ