Meine Freundin Conni DVD 7

Meine Freundin Conni DVD 7 Hot

Annika Lange   12. Februar 2016  
Meine Freundin Conni DVD 7

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Conni sucht Kater Mau:
Conni ohne Kater Mau? Unvorstellbar! Doch plötzlich ist Mau verschwunden. Wo war er wohl zuletzt? Hat ihn vielleicht jemand gesehen? Conni und die ganze Familie beginnen die Suche wie echte Detektive und stoßen dabei auf eine heiße Spur...

Conni beim Frisör:
„Ich will aber nicht zum Frisör!“, meutert Conni und blinzelt durch den Pony, der vor ihren Augen hängt. Sie hat gehört, dass man beim Frisör ganz still sitzen muss! Außerdem pikst beim Haarewaschen das Shampoo in den Augen… Doch dann stellt Conni überrascht fest, dass das alles gar nicht stimmt…

Conni auf der Burg:
Was macht ein Ritter eigentlich, wenn er nicht samt Schwert und Lanze durch die Lande reitet? Nun, er lässt seine Rüstung polieren, schläft in der Kemenate und wärmt sich am prasselnden Feuer eines großen Kamins. Das und vieles mehr erlebt Conni auf einem ganz außergewöhnlichen Ausflug.

Conni und das Froschkonzert:
Was passiert eigentlich alles im Frühling? Zusammen mit Opa und Simon geht Conni auf Entdeckungstour. Am Wiesenteich entdecken sie spannende Dinge: Es gibt wandernde Kröten, hüpfende Frösche und Störche, die klappern können?! Am Ende helfen sie sogar, ein paar Kröten zu retten…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Conni ist bereits bekannt aus zahlreichen Büchern und Hörspiel-CDs. Nun kommt Conni endlich auch ins Fernsehen. 
Conni ist ein ganz normales Mädchen, das gemeinsam mit ihren Eltern und ihren kleinen Bruder Jakob zusammenlebt. Auf dieser DVD erfahren wir mehr von Conni. 
Zuerst wird Kater Mau vermisst und plötzlich sucht die ganze Familie nach ihm. Dann steht ein Frisörbesuch an und Conni entdeckt, dass viele Dinge, die sie darüber gehört hat, gar nicht stimmen. Ein besonderer Ausflug auf eine echte Ritterburg lässt Conni in das Leben eines Ritters eintauchen und dann entdeckt sie mit Opa am Wiesenteich Frösche und andere Tiere…

Sonstiges:

Auf der DVD befinden sich vier Folgen mit einer Gesamtspieldauer von ca. 45 Minuten. Eine kindgerechter Menüführung erleichtert das Auswählen der einzelnen Folgen. Die Serie ist harmonisch und kindgerecht gezeichnet und wirkt ruhig und angenehm für das Kinderauge. Keine Hektik wie in so vielen Serien, die heute über den Bildschirm flackern. Außerdem werden Themen und Geschehnisse aus dem Alltag behandelt, die jedes Kind erleben könnte.

In der Hülle befindet sich noch ein Zettel mit einem kleinen Rätsel.

Fazit:

Eine schöne weitere DVD mit leereichen Geschichten aus Connis Leben.


© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ