Käpt`n Sharky – Der Kinofilm (DVD)

Käpt`n Sharky – Der Kinofilm (DVD) Hot

Annika Lange   05. März 2019  
Käpt`n Sharky – Der Kinofilm (DVD)

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere - denkt er zumindest! Doch von den anderen Seefahrern wird Käpt'n Sharky alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet. Vor allem der Alte Bill und seine Crew haben es auf den kleinen, rundlichen Piraten abgesehen und liefern sich so manches Duell mit ihm. Als Sharky mal wieder er dank Sharky versehentlich für einen Straßendieb gehalten wird, versteckt sich Admiralstochter Bonnie an Bord, um nicht aufs Internat zu müssen. Der kleine Pirat ist gar nicht begeistert von den ungebetenen Gästen, schließlich hat er schon eine Crew - den pflichtbewussten Matrosen Ratte, den frechen Affen Fips und den Papagei Coco. Doch für die nächste Mission fehlt Sharky noch ein Kompass - und ausgerechnet den hat Bonnie im Gepäck! Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauft sich die bunte Truppe zusammen und begibt sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie dem Alten Bill eine wichtige Lektion erteilen: Unterschätze niemals die Kleinen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:
 
Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten und furchtlosen Piraten Käpt´n Sharky? Ein beliebter Freibeuter, der mit seinen Freunden Michi, Ratte, Papagei, Affe und anderen viele spannende Abenteuer in Buch oder auf CD erlebt. Nun kommt er nach der großen Kinoleinwand auch per DVD auf die heimischen Bildschirme.
 
Auch in diesem Kinoabenteuer trifft der mutige Pirat Sharky mal wieder auf seinen Widersacher, den Alten Bill. Auf der Flucht geraten der zehnjährige Michi und Admiralstochter Bonnie auf sein Schiff und als er die blinden Passagiere entdeckt, ist er nicht begeistert. Seine Crew ist doch mit Affe Fips, Papagei Coco und Ratte vollständig. Da er jedoch Bonnies Kompass braucht, dürfen die beiden bleiben und langsam raufen sie sich zusammen. So beginnt ein wildes Abenteuer…  
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:16:9
Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch
 
Veröffentlichung: 08.03.2019
Copyright: Universum Film GmbH
 
Insgesamt bietet die DVD ca. 77 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0), empfohlen ab 3 Jahren. Der mitreißende Soundtrack geht ins Ohr.
Mit den Stimmen von Axel Prahl, Anton Petzold und Jule Hermanna.
 
Fazit:
 
Ein unterhaltsamer Film mit einem spannenden Abenteuer von Käpt`n Sharky und seinen Freunden.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ