Es war einmal… der Weltraum – DVD Box

Es war einmal… der Weltraum – DVD Box Hot

Annika Lange   21. März 2015  
Es war einmal… der Weltraum – DVD Box

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
6
FSK-Freigabe
FSK 12

Rückentext

Im Jahr 3000: Die Planeten der Galaxie haben sich zu einem Staatenbund zusammengeschlossen. Dessen Raumschiffpiloten haben alle Hände voll zu tun, in der Galaxie nach dem Rechten zu sehen. Gemeinsam meistern der junge Pierrot, Dickie, Psi und der Roboter Metro mit ihrem Raumschiff zahlreiche Abenteuer auf bewohnten und unbewohnten Planeten. Doch all diese Herausforderungen sind nichts gegen eine: General Dicknase. Denn dem hinterhältigen Herrscher über das Cassiopeia-System ist der Staatenbund ein Dorn im Auge.

DVD 1
1. Der Planet Omega
2. Die Saurier
3. Der grüne Planet
4. Was ist los auf Andromeda?

DVD 2
5. Reise in die Vergangenheit
6. Der Aufstand der Roboter
7. Ein Planet namens Mytho
8. Die lange Reise

DVD 3
9. Gefangen auf Cassiopea
10. In geheimer Mission
11. Verschollen im Weltall
12. Auf der Suche nach dem Leben

DVD 4
13. Die Götter kamen vom Himmel
14. Im Land der Dinosaurier
15. Die Ringe des Saturns
16. Erde in Gefahr

DVD 5
17. Der blaue Planet
18. Die versunkene Stadt
19. Rückkehr mit Hindernissen
20. Die Rache der Roboter
21. Bruchlandung

DVD 6
22. Gefangen auf Apis
23. Auf nach Yama
24. Der große Computer
25. Der Kampf der Titanen
26. Die Entscheidung

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Wer kennt sie nicht, die bekannten „Es war einmal…“- Episoden. Hier wird altersgerecht viel Wissen auf lustige und interessante Weise vermittelt. Immer sind es die gleichen Charaktere, wie der alte Maestro und seine Freunde die anschaulich die verschiedenen Themen erläutern und hinterfragen. In 26 Folgen auf 6 DVDs geht es bei „Es war einmal…der Weltraum“ die beiden jungen Raumschiffpiloten Pierrot und Dickie, die im Jahr 3000 mit ihrem Raumschiff Cosmopolitan auf dem Planeten Omega landen. Dieser liegt am äußersten Rand des bekannten Staatenbundes. Als Chef der galaktischen Raumpolizei hat Pierrots Vater die Aufgabe, in Not geratenen Raumschiffen zu helfen. Außerdem müssen neue und unerforschte Planeten und Welten aufgespürt werden. Auch Pierrot und Dickie, die gerade ihre Ausbildung abgeschlossen haben, erhalten ihren ersten Einsatzplan. Sie müssen ein unbekannten Flugobjekt identifizieren. Doch da ist auch General Dicknase, der Herrscher über Cassiopeia ist böse und verlangt die sofortige Zerstörung. Immer wieder sät er Zwietracht zwischen den Völkern. Außerdem haben Pierrot und seine Freunde noch andere Probleme, zum Beispiel die Saurier, die auf manchen Planeten noch immer leben. Dann beschädigt ein magnetischer Sturm die Cosmopolitan und sie müssen notlanden. Auch auf diesem Planeten warten einige Überraschungen auf sie. So machen sie ihre Reise von Planet zu Planet und erleben so einige Abenteuer…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist altersgerecht gestaltet. Die 26 Folgen können einzeln abgespielt werden.

Bildformat: 4:3
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Dolby Digital 2.0

Insgesamt bietet die DVD-Box ca. 650 Minuten Spaß für die Zuschauer ab 12 Jahren.

Neben den sechs DVDs ist in dem stabilen und sehr ansprechend gestalteten Digipack im Pappschuber auch ein großes Poster enthalten. Durch das ansprechende Design und die Wahl der Verpackung macht die DVD-Box einen stabilen und wertigen Eindruck.

Fazit:

Wer Weltraumabenteuer liebt, findet bei dieser DVD Box tolle und spannende Unterhaltung im „Es war einmal das Leben“-Stil.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ