Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Annika Lange   22. Mai 2020  
Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: in einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist. Um den verschollenen Schatz rankt sich eine geheimnisvolle Legende: Wer es schafft, bis zu ihm vorzudringen, der wird König des Waldes! Zusammen mit seinem besten Freund Eddie Bär bricht Socke auf zum großen Abenteuer. Dabei heftet sich der Kleine Dachs an ihre Fersen. Auch Biebermädchen Fritzi gesellt sich zu dem Entdeckertrupp, der die Freunde über Schluchten und Hängebrücken hoch hinaus auf den majestätischen Nebelberg und schließlich tief hinein in eine geheimnisvolle Höhle führt. Werden sie es schaffen, den Schatz zu finden?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:
 
Was ist denn das für ein lustiger Rabe mit rot-weiß-geringelter Socke an einem seiner Füße? Na klar – das kann nur Rabe Socke sein. Der beliebte Rabe ist bekannt aus vielen Bilder-, Lern-, Schul- oder Malbüchern, wie auch aus dem Fernsehen. In rund 20 Länder wurden seine Abenteuer schon übersetzt. Nun erscheint der 3. Kinofilm „Suche nach dem verlorenen Schatz“  auf DVD. 
 
Rabe Socke lebt mit seinen Freunden im Wald und Frau Dachs hat die Kontrolle über alles in der Gemeinschaft und teilt den Tieren ihre Aufgaben zu. Rabe Socke verdonnert sich zum Aufräumen des Dachbodens. Langweilig, schrecklich, furchtbar - denkt Socke. Doch dann findet er ein geheimes Zimmer und darin eine alte Schatzkarte von Opa Dachs, der damals spurlos verschwunden ist. Es geht um den legendären Schatz, der seinen Finder zum König des Waldes machen soll. Das hält Socke nichts mehr und er und sein Freund Eddie-Bär begeben sich auf eine spannende Schatzsuche. Auch der Kleine Dachs und das Biebermädchen Fritzi wollen dabei sein, wenn der große Schatz gefunden wird und so geht es über tiefe Schluchten, hohe Berge und in eine tiefe Höhle. Werden sie dort den Schatz finden? Und was ist mit dem verschwundenen Opa?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist schön gestaltet.
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
(Dolby Digital 5.1)
 
Veröffentlichung: 22.05.2020
Copyright: © LEONINE KIDS
 
Insgesamt bietet die DVD ca. 70 Minuten Film-Spaß für die Kleinen (FSK 0) und Großen. 
 
Fazit:
 
Wieder eine actionreiche Geschichte vom kleinen Raben Socke, der mit seinen Freunden ein neues, tolles Abenteuer erlebt.    
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ