Death in Paradise - Sammelbox 2 (Staffel 4 - 6)

Death in Paradise - Sammelbox 2 (Staffel 4 - 6) Hot

Ecke Buck   05. Juli 2020  
Death in Paradise - Sammelbox 2 (Staffel 4 - 6)

Rückentext

Weißer Sand, kristallklares Wasser und karibische Strände. Auf den ersten Blick wirkt Saint-Marie, wie das Bilderbuch-Urlaubsparadies, aber das Verbrechen lässt nie lange auf sich warten.

Bei sommerlichen Temperaturen müssen die Kollegen um DI Humphrey Goodman nicht nur Mordfälle lösen, sondern sich auch privat kniffligen Fällen stellen. Sei es die Midlifecrisis durch fehlendes Liebesleben, die altbekannte Ehekrise oder unerwarteter Besuch. Überall warten neue Herausforderungen, die u.a. irgendwo zwischen der Aufklärung des Mordes an einem Model und dem rätselhaften Ableben des Präsidenten des lokalen Cricket-Clubs gelöst werden müssen. Eine weitere überraschende Wendung wartet am Ende der 6. Staffel, wenn ein neuer DI die British Tea Time nach Saint-Marie bringt und die Kollegen im Büro wieder auf Teebeutelsuche gehen müssen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,4

“I’m an Alien - I’m an Englishman in New York” - ein bekannter Song, der fast auch auf die Serie “Death in Paradise” passt. Mit der Ausnahme, dass die englische Hauptfigur nicht in New York lebt, sondern wie ein Fremdkörper in der Karibik Fälle löst. Denn der Londonder Detective Inspector Humphrey Goodman sieht nicht nur optisch völlig deplaziert im karibischen Saint-Marie aus, er verhält sich auch wie die Axt im Palmendschungel.

Die Fälle, die Goodman und seine Kollegen und Kolleginnen lösen müssen, haben es in sich, und als Zuschauer ist man auf vielen Ebenen geneigt, die Serie zu “bingen”. Die Schauspieler agieren toll zusammen, der Soundtrack ist reggaemäßig beschwingt. Einen guten Teil der Faszination macht natürlich auch die wunderschöne karibische Kullisse aus. Da kommt Urlaubsstimmung auf! Paradiesisch! Wäre da eben nicht der Tod.. 

“Death in Paradise” ist eine echte Erfolgsserie. Nun ist die zweite Sammelbox erschienen. Mit den Staffeln 4 bis 6, natürlich  in komplett deutscher Tonspur. Die drei Einzelboxen kommen in einem stilistisch zur Serie passenden Pappschuber. Wer besondere Krimiserien à la Monk oder Sherlock mag, sollte mal reinschauen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ