Brokenwood - Mord in Neuseeland - Staffel 3

Brokenwood - Mord in Neuseeland - Staffel 3 Hot

Nico Steckelberg   03. Januar 2021  
Brokenwood - Mord in Neuseeland - Staffel 3

Film-Tipp

Genre
Regie
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
FSK 12
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Obwohl er die Gemächlichkeit und den urtümlichen Charme des Landlebens in Brokenwood genießt, weiß Detective Senior Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea), dass in dem malerischen, aber von Morden heimgesuchten Städtchen nicht alles gut ist. Gemeinsam mit seiner methodischen Partnerin, Detective Kristin Sims (Fern Sutherland), und dem eifrigen jungen DC Sam Breen (Nic Sampson) muss Shepherd den gewaltsamen Trieben und den lodernden Begierden entgegentreten, die selbst die friedlichsten Orte erschüttern können. In den vier Fällen dieser Staffel bekommen sie es mit giftigen Spinnen, einem missglückten Cluedo-Liverollenspiel und dem Tod eines Oldtimer-Enthusiasten zu tun. Und dann wäre da noch jemand, der Santa Claus an den Kragen will. Dabei gibt es eine ordentliche Portion „Herr der Ringe“-Feeling und einen Weihnachtswichtel namens Jared (Pana Hema-Taylor) … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Welches ist die erste Assoziation von Filmfans mit diesem wundervollen Land? Brokenwood? Fast. In Sachen Popularität dürfte es wohl eher der “Herr der Ringe” sein, der hier die Urlaubs-Sehnsüchte höher schlagen lässt. 

In der dritten Staffel von “Brokenwood” gibt es endlich beides - Krimi und “Herr der Ringe” in einem. Zumindest in einer Folge. Denn eine Tote wird an einem überaus seltsamen Tatort gefunden. Das Filmset erinnert an die bekannte Filmreihe von Peter Jackson, und dennoch ist es eindeutig ein Fake. Haben erboste Film-Nerds die Frau umgebracht, weil sie sie um ihre “Real Location”-Filmtour gebracht hat?

Und spätestens, wenn ein Cluedo-Spiel in “Real Life” mal so richtig in die Hose geht, ist es Zeit für die Detectives Shepherd und Sims von der Brokenwood Police, gespielt von Neill Rea und Fern Sutherland. 

Auch die dritte Staffel hält jede Menge (schwarzen) Humor und interessante Fälle parat. Krimi-Spannung von der anderen Seite des Globus, die es locker mit dem US-amerikanischen Überangebot aufnehmen kann.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ