Bob der Baumeister DVD 39

Bob der Baumeister DVD 39 Hot

Annika Lange   03. Oktober 2014  
Bob der Baumeister DVD 39

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Bobs Radio
Die Baumaschinen aus Bobs Team stellen das Programm für den neuen Radiosender zusammen. Flexi macht sich verrückt, weil ihm einfach keine spannende Idee einfallen will. Er weiß zwar eine Menge über Pflanzen, glaubt aber, dass das keinen interessiert. Und immer wenn er eine andere Idee hat, muss er feststellen, dass schon jemand vor ihm diese Idee hatte. Verzweifelt fährt er durch die Gegend und vergisst dabei ganz, dass er Bob zugesagt hatte, ihn zum Sendemast hochzufahren...

Knolle, der DJ
Knolle übernimmt die Vertretung für DJ Mike Turntable im Radiosender. Mike gibt ihm vorher den Tipp, in der Sendung alle Geschichten größer zu machen, als sie tatsächlich sind. Knolle findet Spaß an der Übertreibung. Als er dann auf die Idee kommt, auch bei der Wettervorhersage zu übertreiben und fürchterliche Sturmböen ankündigt, bricht das Chaos aus...

Der leise Baggi
Das Bobland- Golf -Hotel bekommt ein neues Schwimmbecken. Am Abend soll Schon die Eröffnungs-Party steigen. Baggi und Buddel freuen sich auf das große Loch, das sie ausheben dürfen. Doch vorher müssen sie aber noch DJ Mike abholen. Er muss sich bis zur Party ausruhen, da er beim Radiosender Nachtschicht hatte. Baggi und Buddel versuchen alles, damit er ruhig im Hotel schlafen kann. Aber irgendwie kommen sie, ohne Lärm zu machen, mit dem Ausheben des Beckens nicht voran...

Sprinti ist auf Zack
Sprinti darf eine Gruppe Kinder auf einer Tier-Beobachtungs-Tour begleiten. Zusammen mit Anführer Knut wollen sie Dachse beobachten. Das Motto der Gruppe: immer auf Zack sein! Sprinti will es besonders gut machen und lässt er sich von Rollo beraten, was im Wald gebraucht wird.

Liftis außergewöhnlicher Bau
Frau Brauer beauftragt Bob für ihren Mann, den Bürgermeister, ein Büro zu bauen. Es soll ein Ökö-Haus werden. Lifti und Knolle suchen nach Ideen, wie bestehendes Material für den Bau wiederverwendet werden kann. Zunächst nehmen sie die Backsteine von Herrn Barner mit, dann die Fenster von Brauers Gewächshaus...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Es gibt wieder eine neue DVD von „Bob der Baumeister“. 5 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren - jetzt in neuer Animationstechnik.

Die Baumaschinen sollen das Radioprogramm gestalten, Knolle wird Vertreter von DJ Michi, ein neues Hotel-Schwimmbad will gebaut werden, Sprinti beobachtet Dachse und der Bürgermeister benötigt ein neues Büro.

Sprecher/Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet und wird akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz Kleinen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ