Bob der Baumeister DVD 24

Bob der Baumeister DVD 24

Annika Lange   03. Dezember 2020  
Bob der Baumeister DVD 24

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Straßen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen durchführen – kein Problem für Bob und seinen lustigen Trupp der Baumaschinen.
 
Buddels großer Sprung:
Bob baut mit seinem Team für Henry und sein Pferd Blitz ein paar Hindernisse für ein Springturnier auf. Als Buddel sieht, wie toll Blitz springen kann, möchte er das unbedingt auch einmal ausprobieren. 
 
Mixi und der Schmetterling:
Bob und sein Team bauen ein neues Schmetterlingshaus für den Bauheimer Zoo, denn Jenny erwartet eine Schmetterlingslieferung. Mixi ist schon sehr aufgeregt, denn sie liebt Schmetterlinge…
 
Baggi, der Superheld:
Bob und sein Team bauen ein neues Freilichtkino für Hochhausen. Frau Baugroß ist schon ganz aufgeregt, weil sie den Filmstar Dennis Blitz zu seiner neuen Filmpremiere am Abend begleiten will. Baggi träumt davon, auch ein Superheld zu sein wie Dennis Blitz in seinen Filmen…
 
Heppo strengt sich an:
Im Stadion von Hochhausen werden neue Zuschauerränge eingebaut. Winzi soll die Ränge rüber ins Stadion heben, wo Heppo sie nach und nach einsetzt. Doch Heppo muss sich bei seiner Arbeit sehr anstrengen, und er stößt schon bald an seine Grenzen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
4 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren. 
 
Henry möchte mit seinem Pferd an einem Springturnier teilnehmen und dafür werden noch Hindernisse benötigt. Natürlich helfen Bob und seine Freunde. Dabei wächst in Buddel der Traum vom eigenen Buddel-Sprung. Dann geht es um Schmetterlinge. Im Zoo wird es bald Schmetterlinge zu bestaunen geben, doch dafür benötigt dieser noch ein neues Schmetterlingshaus. Das ist genau das Richtige für Mixi. Ein Freilichtkino für Hochhausen. Wie aufregend! Und der Superheld Dennis Blitz kommt auch zur Filmpremiere. Baggi wollte schon lange ein Superheld sein. Die Zuschauerränge im Stadion von Hochhausen müssen erneut werden. Dabei helfen Winzi und Heppo, doch es wird schwerer als gedacht… 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 40 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen. Das Cover zeigt Bob Henry und seinem springenden Pferd.
 
Fazit:
 
Auch bei diesen vier neuen Baustellen sind Bob und sein Team zur Stelle und helfen, wo sie können. Schöne neue Abenteuer bieten gute Unterhaltung.
 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ