Bob der Baumeister DVD 19

Bob der Baumeister DVD 19

Annika Lange   27. April 2020  
Bob der Baumeister DVD 19

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Drunter und drüber
In Bobs Büro herrscht großes Durcheinander. Wendy schlägt vor, dass Bob erstmal aufräumen soll, bevor er sich seinen Bauarbeiten widmet. Kurz darauf kommt Herr Brauer vorbei, um die Baupläne für seine neue Gartenhütte abzuholen…
 
Das Pyramiden-Puzzle
Heppo hat einen neuen Greifer bekommen und darf ihn auch sofort beim Bau einer Pyramide für das Museum einsetzen. Gemeinsam mit Winzi stellt er das Gebäude fertig, während Bob und Wendy mit Joshua im Inneren der Pyramide die Museumsstücke aufstellen…
 
Die Dino-Bahn
Bob und sein Team bauen eine Achterbahn für den Dinopark. Auch der Archäologe Joshua Khan ist dort, um sein neues Ausstellungsstück aufzubauen. Während der Arbeit entdecken Heppo und Mixi im Park drei Dinosaurier-Eier…
 
Jetzt geht`s um die Wurst
Fritti der Koch möchte zwei Hotdog-Stände am Stadion eröffnen. Bobs Team teilt sich in zwei Paare auf, die gleichzeitig je einen Stand bauen. Wendy und Bob machen Scherze darüber, wer wohl als Erster fertig wird… 
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
4 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren. 
 
Bob sollte seinen Papierkram im Büro mal sortieren und ordentlich aufräumen, damit er auch die richtigen Baupläne für seine Projekte findet. Heppo ist glücklich über seinen neuen Greifer, mit dem er beim Pyramidenbau am Museum gleich helfen darf. Im Dinopark wird eine neue Achterbahn gebaut und dabei entdecken die Freunde ein paar Dino-Eier. Was kann der Aryhäologe Joshua dazu sagen? Um die zwei Hotdogstände für den Strand rechtzeitig fertigstellen zu können, arbeiten Bob und seine Freunde im Team. Da kommt es fast zu einem Wettbewerb.. 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet und wird akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet die DVD ca. 40 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.
 
Fazit:
 
Überall wo jemand Hilfe braucht, sind Bob und seine Freunde zur Stelle. 4 neue, unterhaltsame Geschichten. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ