Bob der Baumeister Die schönsten Geschichten DVD 1

Bob der Baumeister Die schönsten Geschichten DVD 1 Hot

Annika Lange   05. Oktober 2015  
Bob der Baumeister Die schönsten Geschichten DVD 1

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Bob hat Geburtstag
Bob hat Geburtstag, aber alle tun so, als wäre ein ganz normaler Tag. Bob ist enttäuscht, dass alle seinen Geburtstag vergessen haben, aber er macht sich traurig an seine Arbeit. In Wirklichkeit haben Wendy und die Baumaschinen aber nur so getan, als ob sie Bobs Geburtstag vergessen hätten, weil sie ihm eine große Überraschungs-Party bereiten wollen. Und als Bob am Abend von seiner Arbeit zurück auf den Hof kommt, ist die Freude groß...

Wendy baut einen Fußballplatz
Bob und Wendy haben viel zu tun: Wendy baut, zusammen mit den Baumaschinen, einen Fußballplatz für das große Spiel heute Abend, während Bob sich in den Kopf gesetzt hat, bei dem Wettbewerb ‚Wer hat den schönsten Hof?‘ mitzumachen – und natürlich auch zu gewinnen! Alle machen sich eifrig an die Arbeit, aber bevor jeder sein Ziel erreicht hat, gibt es noch eine Menge zu tun...

Kuschel ist weg
Rumpel fährt zu Bob auf die Baustelle. Bob und seine Maschinen sind gerade dabei, Rohre zu verlegen, und Rumpel hat ihnen eine neue Ladung mitgebracht. Aber wo ist denn Kuschel? Wendy kann die Katze einfach nirgendwo finden. Hatte sie sich nicht in genau eines dieser Rohre gelegt, um ein wenig zu schlafen?

Bobs tolles Team
Aus dem Glaskuppelpavillon soll ein Besucherzentrum entstehen. Bob soll das machen, aber alleine, denn sein Team passt in den Pavillon nicht rein. Die Maschinen sollen ein Fossil aus dem Berg holen. Sie warten auf Bob, doch er hat keine Zeit. Aber wie immer kann Bob sich auf sein Team verlassen.

Rollo und der Rockstar
Rollo ist ein großer Fan von Rockstar Lenny Liesenberg. Endlich kann Rollo den Star persönlich kennen lernen, denn er soll mit Bob und Mixi bei ihm einen Gartenteich anlegen. Währenddessen baut Wendy mit dem Rest des Teams einen Naturlehrpfad. Dabei finden sie das i-Tüpfelchen für Lennys Teich...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Es gibt wieder eine neue DVD von „Bob der Baumeister“. 5 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren - jetzt in neuer Animationstechnik.

In der ersten Folge hat Bob Geburtstag, doch um ihn zu überraschen, tun alle so, es wäre es ein normaler Tag. Bob ist enttäuscht und traurig, aber am Ende des Tages gibt es die große Überraschung. Während Bob bei einem Wettbewerb antritt, baut Wendy mit den Baufahrzeugen einen neuen Fußballplatz. Wendys Katze Kuschel verschwindet, ein Fossil muss geborgen werden und Rollo darf seinen Star Lenny Liesenberg persönlich kennenlernen…

Sprecher/Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet und wird akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Baumeister-Unterhaltung für die ganz Kleinen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ