Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Annika Lange   19. August 2019  
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
0
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Zur Story:
 
Zur Story:
 
Wer kennt sie nicht, das mutige Gallier-Duo Asterix und Obelix? Gemeinsam haben sie bereits viele spannende Abenteuer in Büchern oder Filmen erlebt. Nun gibt es Nachschub für die heimische Leinwand. Der Film „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ ist auf Blu-ray und DVD erschienen.
 
„Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand!“ - so beginnen die lustigen und spannenden Abenteuer von Asterix und Obelix. 
 
Dieses Mal geht es um die Zukunft des Zaubertranks. Der Druide Miraculix fällt beim Kräutersammeln vom Baum, was bisher noch nie geschehen ist. Dies nimmt er zum Anlass, sich große Sorgen zu machen. Er will nun unbedingt einen würdigen Nachfolger für seinen Druiden-Job suchen, dem er das Geheimnis des Zaubertranks anvertrauen kann. Doch das wird nicht so einfach, wie gedacht. Alle möglichen Nachfolger erweisen sich als Stümper und keiner schafft es, den richtigen Funken Magie zu versprühen, den Miraculix als Zeichen sieht. Während der Druide mit Asterix und Obelix auf der Suche ist, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die Römer verteidigen. Noch ist ausreichend Zaubertrank vorhanden, aber wie lange wird das so sein? 
Außerdem schmiedet der böse und hinterhältige Dämonix dunkle Pläne und verbündet sich mit Cäsar und den Römern, um an das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen. Dabei schreckt er vor nichts zurück. Wird Miraculix einen würdigen Nachfolger finden und können die Freunde die gemeinen Pläne von Dämonix durchkreuzen?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das Blu-ray-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:16:9 – 2.40:1
DTS-HD MA 5.1
Sprache: Deutsch, Französisch
 
Veröffentlichung: 26.07.2019
Copyright: Universum Film GmbH
 
Insgesamt bietet die Blu-ray ca. 85 Minuten Film-Spaß für die Kleinen (FSK 0) und 35 Minuten Bonuszeit mit Making-of, Interviews und mehr B07NR8BS69. 
 
Fazit:
 
Wieder ein unterhaltsamer Animationsfilm mit einem neuen Abenteuer für die beliebten Gallier Asterix und Obelix. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ