SimsalaGrimm DVD 14: Der Hase und der Igel / Des Kaisers neue Kleider

SimsalaGrimm DVD 14: Der Hase und der Igel / Des Kaisers neue Kleider Hot

Annika Lange   14. Juli 2012  
SimsalaGrimm DVD 14: Der Hase und der Igel / Des Kaisers neue Kleider

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Der Hase und der Igel
Harald, der Hase, fordert Albert, den schnellsten Igel der Welt, zu einem Wettrennen heraus. Falls Albert verliert, muss er Harald seinen schönen Gasthof geben. Albert ist verzweifelt, bis Yoyo und Doc Croc einen Trick finden, mit dem Albert doch noch das Rennen gewinnt. Jetzt sitzt Harald ganz schön in der Tinte.

Des Kaisers neue Kleider
Der Kaiser ist ein eitler Mann und an nichts mehr interessiert, als an seinem Aussehen. Dummerweise wird er darin auch noch von seinem Modeberater Jean Paul unterstützt. Eines Tages kommt das Ehepaar Schwindelflink an den Hof und bietet die außergewöhnlichste Kleidung der Welt an. Der Kaiser ist Feuer und Flamme - auch wenn sein neuer Anzug wirklich sehr außergewöhnlich wird. Lasst euch überraschen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Zwei beliebte Märchen - miterlebt von Yoyo und Doc Croc.

Wer kennt sie nicht die beliebten Märchen? Hier sind sie neu erzählt und hautnah miterlebt von den Freunden Yoyo und Doc Croc, die mit viel Spaß durch die Märchen führen. Da kann man in Erinnerungen schwelgen, oder die Märchen ganz neu erleben.
Diesmal müssen Yoyo und Doc Croc bei einem Wettrennen Einsatz zeigen und sehen die außergewöhnliche neue Robe des Kaisers…

Sonstiges:

Hubertus von Lerchenfeld und Jörg Stuttmann liefern als Yoyo und Croc gute Leistungen ab. Unterstützt werden sie von vielen weiteren Sprechern.

In einem kindgerechten Menü können die einzelnen Geschichten auf der DVD auch direkt angewählt werden.

Die Laufzeit beträgt jeweils ca. 50 Minuten.

Fazit:

Altbekannte Märchen mit viel Liebe neu und kindgerecht erzählt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ