Zwielicht - Band 1: Wölfl von Ulf

Zwielicht - Band 1: Wölfl von Ulf Hot

Michael Brinkschulte   22. März 2012  
Zwielicht - Band 1: Wölfl von Ulf

Comic-Tipp

Autor(en) / Hrsg.
Zeichnungen / Paintings
Verlag
Anzahl Seiten
56
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Er ist der Erste einer neuen Gattung

Wölfel und seine Miliz tun alles, um die Sicherheit der Bürger von Lukiana zu gewährleisten, wo des Nachts blutrünstige Vampire ihr Unwesen treiben.

Von der charmanten Maya Lieber davor gewarnt, dass man ihn des Vampirismus bezichtigt, muss Wölfel fliehen und sich mit seiner wahren Natur arrangieren, um zu überleben und seine Geschichte mit Tinte aus Blut zu schreiben…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Zeichnungen 
 
10,0
Kolorierung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Steam-Punk ist das Genre in dem dieses erste Buch einer neuen Comic Reihe angesiedelt ist. Mit detaillierten Bildern, deutlich herausgearbeiteten Charakteren überzeugt dieses Buch. Zwischen ganzseitigen Bildern und kleineren im üblichen Comicstil angeordneten wie Detailaufnahmen wirkenden Zeichnungen entwickelt sich eine Geschichte, die den Leser zu fesseln weiß. Die Ausrichtung der Geschichte im Vampir Bereich ist nicht neu, auch die Verknüpfung mit Verrat und Liebe wirkt bekannt, doch die Kombination aus bekannten Story-Elementen, bildlicher Darstellung und mitreißendem Plot wirken und lassen den Leser nicht los.

Ein Comic, dessen zeichnerische Detailverliebtheit den Leser dazu auffordert intensiv zu betrachten und Kleinigkeiten abseits der Story zu entdecken. Blut, Liebe und Intrigen in einem optisch bestens umgesetzten Gewand.
Am Ende der Story steht die Frage wie es weiter gehen wird. Am Ende des Buches selbst steht nach der Geschichte noch ein Bonus der besonderen Art an, Auszüge aus dem Skizzenbuch von Tihomir Celanovic, sowie zugehörige Kommentierungen.

Es bleibt die Hoffnung, dass die Fortsetzung, deren Titel derzeit noch nicht feststeht, bald hinterher kommt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ