Yakari – 5-Minuten-Tiergeschichten mit Hörspiel-CD

Yakari – 5-Minuten-Tiergeschichten mit Hörspiel-CD Hot

Annika Lange   21. Februar 2019  
Yakari – 5-Minuten-Tiergeschichten mit Hörspiel-CD

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
96
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Yakari und sein Freund Kleiner Donner lüften gemeinsam wieder viele spannende Geheimnisse: Was hast es mit dem weißen Geisterbären auf sich, der plötzlich in ihrem Wald aufgetaucht ist? Wieso wurde das Pferd Morgenröte aus seiner Herde verstoßen? Und kann es sein, dass der Vogel mit den 1000 Stimmen gar nicht so furchterregend ist, wie die anderen Tiere denken? Wo immer es Schwierigkeiten gibt: Yakari hilft und findet eine schlaue Lösung!
 
Dieser Band enthält acht Abenteuer mit Yakari und seinen Freunden. Jede der Geschichten dauert 5 Minuten – ideal zum Vorlesen vor dem Schlafengehen oder einfach zwischendurch. Das besondere Extra: Auf der beiliegenden CD befinden sich zwei weitere Hörspiel-Abenteuer!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
In diesem Buch gibt es acht spannende Abenteuer mit den kleinen Indianer Yakari und seinen tierischen Freunden. Wer die Sprache der Tiere spricht erlebt so einiges. Es geht um einen weißen Geisterbären, der sich plötzlich in ihren Wäldern herumtreibt. Was hat das zu bedeuten? Ist er gefährlich? Was ist mit dem Wildpferd Morgenröte geschehen? Warum wurde sie aus der Herde verstoßen und kann sie allein überleben? Außerdem geht es um einen seltsamen Vogel, der durch seine 1000 Stimmen die anderen Tiere verstreckt. Yakari ist immer da, wo ein Tier ein Problem hat und versucht mit seinen Mitteln zu helfen…   
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5-7 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 17,9 x 1,5 x 24,5 cm
 
Das Buch mit Yakari und seinen tierischen Freunden auf dem Cover ist stabil und hochwertig. Die Illustrationen sind liebevoll und detailreich gezeichnet und laden zum Betrachten ein. Die große Schrift ist ideal für Leseanfänger und die Kürze der Geschichten, erlaubt auch die ideale Nutzung als Vorlesegeschichte vor dem Schlafengehen. Als besonderes Extra liegt noch eine CD mit zwei weiteren Abenteuern bei, die hinten im Buch eingebettet ist. 
 
Fazit:
 
Das Buch bietet gute Unterhaltung und ist ideal als Vorlesebuch oder für Leseanfänger geeignet. Die CD ist ein Extrabonus, wenn die Eltern mal keine Zeit zum Vorlesen haben. Auch dann hat das Yakari-Abenteuer keim Ende. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ