Woodwalkers – Die Rückkehr 3: Das Grollen der Löwin

Woodwalkers – Die Rückkehr 3: Das Grollen der Löwin Hot

Annika Lange   02. August 2023  
Woodwalkers – Die Rückkehr 3: Das Grollen der Löwin

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
328
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Pumajunge Carag und seine Freundinnen und Freunde an der Clearwater High können es kaum erwarten: Endlich treffen die Gastschüler der namibischen Narawandu School in den Rocky Mountains ein und alle freuen sich auf das gemeinsame Sportturnier. Unter ihnen ist auch der Herr der Gestalten, dessen Hilfe Carag dringend benötigt. Wird sich der mächtige Wandler zu erkennen geben?
 
Doch auch Carags Feindin, die Löwen-Wandlerin Rebecca Youngblood, verfolgt noch immer ihre gefährlichen Pläne. Ohne Vorwarnung holt sie mit ihren 
Verbündeten zum nächsten Schlag aus - und diesmal verfügen Carags Gegner über ungeahnte Kräfte. Plötzlich steht nicht nur Carags Sicherheit auf dem Spiel, sondern das Wohlergehen der gesamten Gestaltwandlerwelt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Nun ist es endlich soweit. Nachdem Carag und seine Freunde in Namibia die dortige Narawanda School besucht hatten, kommen deren Schüler und Lehrer nun an die Clearwater High. Natürlich freuen sich Carag und die anderen sehr auf die neugewonnenen Freunde. Außerdem müssen sie ja immer noch herausfinden, wer der Herr der Gestalten ist. Schließlich kann er eine große Hilfe gegen die böse Löwenwandlerin Rebecca Youngblood sein. Diese verfolgt düstere Pläne und hat das alte Buch der Wandler übersetzt und setzt dessen magische Sprüche ein, um mehr Macht zu erhalten und weitere Gestalten. Außerdem hat sie Carag gedroht, ihm seine Fähigkeit die Gestalt zu wechseln stehlen wird. Sie schreckt vor nichts zurück. Als die Lehrer und Schüler dann auch noch von dem gelungenen Fluchtversuch Andrew Millings erfahren, kommt noch mehr Unruhe auf. Als die Schule angegriffen wird, muss der Herr der Gestalten sich entscheiden. Wem wird er sich anschließen und können die Lehrer und Schüler der Clearwater High sich und die Schule retten?  
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 328 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: ‎ 15.2 x 3.1 x 21.4 cm
 
Das Cover zeigt Nell, die tapfere Hausmaus. Hinten im Buch befindet sich ein Personenregister mit den Schülern der beiden Schulen, die in diesem Buch vorkommen. So kann man sich einen kurzen Überblick verschaffen. 
 
Das Buch wurde wieder auf umweltfreundlichem Papier gedruckt und mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Hier wird Wert auf den Autorinnenwunsch gelegt, die Natur zu schützen und Ressourcen zu schonen. Daher gibt es auch hinten im Buch die Liste mit 10 Dingen, die man tun kann, um den Wald zu schützen. 
 
Fazit:
 
Der dritte Teil der Woodwalkers – Die Rückkehr – Reihe bringt wieder spannende Einblicke in das Leben der Wandlerschüler der Clearwater High und ihrer Freunde aus Namibia. Wieder haben sie mit Gegnern zu tun, die absolut skrupellos sind und nun auch noch neue Möglichkeiten haben. Wieder ein tolles Buch aus der Welt der Wandler. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ