Weihnachten bei Hoppenstedts

Weihnachten bei Hoppenstedts

Ecke Buck   05. März 2019  
Weihnachten bei Hoppenstedts

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
96
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Früher war mehr Lametta!“
 
Jahr für Jahr feiern Millionen Fernsehzuschauer Weinachten bei Hoppenstedts. Wo sonst lernt man, es sich während der Feiertage so richtig gemütlich zu machen (etwa mit dem Spiel `Wir bauen uns ein Atomkraftwerk‘) und wie Geschenkpapier unauffällig im Hausflur entsorgt wird? Schließlich ist Weihnachten erst dann wirklich besinnlich, wenn das Adventsgedicht ertönt, Dickie ihres vorträgt und Opa Hoppenstedt feststellt: ‚Früher war mehr Lametta!‘

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Die Fernsehversion ist ein Loriot-Klassiker, der Massen begeistert. Nun ist das jährliche Ereignis auch als Buch erschienen. Mit Fotos aus den Sketchen und dem Drehbuchtext mit Regieanweisungen ist das Buch gefüllt, das die beste Weihnachtsfeier der letzten Jahrzehnte bereit hält. 
Vom Spielzeugkauf über die die Jodelschule de, berühmten Kosakenzipfel bis zum abschließenden Finale im engen Familienkreis mit der grandiosen Weihnachtsfeier, alles ist dabei.
 
Ein Buch, das Loriot-Fans in ihrer Sammlung noch fehlt und das dazu einlädt das Ganze einfach mal nachzuspielen. Grandios!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ