Vico Drachenbruder 1 : Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

Vico Drachenbruder 1 : Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

Annika Lange   16. April 2019  
Vico Drachenbruder 1 : Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
72
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Allein unter Drachen! Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Familie von Drachen. Und obwohl er selbst natürlich nicht fliegen kann, liebt er nichts so sehr wie mit seinen Drachengeschwistern durch die Wolken zu toben. Aber was tut seine Schwester da? Einem geheimnisvollen Funkeln folgend landet sie im verbotenen Hügelwald und damit in ernsthaften Schwierigkeiten! Vico jagt ihr furchtlos hinterher und stürzt sich so in sein erstes großes Abenteuer.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story: 

Es gibt eine neue Serie aus dem Reich der Drachen. Darin geht es um den kleinen Vico Drachenbruder. Er ist der einzige Mensch in einer Familie von Drachen und lebt mit ihnen in einer Höhle. Immer wieder fragt Vico seinen Drachenvater, warum er so anders als seine Geschwister die Zwillinge Schwenk und Pink ist und weder Fliegen noch Feuer speien kann. Drachen sind magische Wesen, die von funkelnden Gegenständen angezogen werden. Vico hat eigentlich ein schönes Leben, da er von seiner Drachenfamilie behandelt wird, wie ein echtes Familienmitglied. Trotzdem fragt er sich immer wieder, warum die Drachen nicht über den großen Berg fliegen und es sogar streng verboten ist, das Drachenland zu verlassen. Immer wieder fliegt Vico auf dem Rücken seiner Geschwister hinauf, aber er kann leider nicht darüber fliegen und die Geschwister trauen sich nicht, das Verbot zu brechen. Bis eines Tages etwas geschieht, was alles verändern wird. Was genau Vico schließlich im Land der Menschen erlebt, das wird hier nicht verraten…  
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 7 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 1,5 x 21,1 cm
72 Seiten
 
Der erste Teil einer neuen Serie rund um das Thema Drachen, bei dem es um Magie, Mut, Freundschaft, Familie und Abenteuer geht. Die große Schrift, kurze Sätze und eine klarverständliche Sprache sind die idealen Voraussetzungen, um das Buch für Erstleser interessant und verständlich zu machen.
 
Auch die farbenfrohen Illustrationen, die sich auf jeder Seite in die Textabschnitte einfügen schaffen Atmosphäre und verdeutlichen das Geschehen auf magische Weise. 
 
Fazit:
 
Ein spannender und unterhaltsamer erster Teil der neuen Serie um Vico, den Jungen der bei den Drachen lebt. Einfache Sprache und eine spannende Geschichte machen es für Erstleser interessant und schon das Cover erfreut jeden Drachenfan. Ein Cliffhanger am Ende macht neugierig, wie die Geschichte weitergeht. Der 2. Band ist bereits erschienen, also „Viel Spaß beim Lesen“.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ