Tom, der kleine Astronaut

Tom, der kleine Astronaut Hot

Michael Brinkschulte   23. August 2017  
Tom, der kleine Astronaut

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Tom ist Astronaut.
Er kann ein supertolles Raumschiff an nur einem Tag bauen. Seine Mannschaft wartet schon im Kinderzimmer. Schnell noch Proviant eingepackt und dann kann das Weltraumabenteuer starten. Gut, dass Tom sich da oben bei den Planeten so prima auskennt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Barbara Scholz legt mit ‚Tom, der kleine Astronaut‘ ein fantasievolles Bilderbuch vor, das zeigt, wie kreativ Tom ist. Der Junge baut ein Raumschiff und startet zu den Sternen, entdeckt Planeten, lernt neue Freunde kennen und weiß sich auch aus kniffligen Situationen zu retten. Am Ende landet er etwas unsanft und am nächsten Tag ist er Rennfahrer und baut einen Rennwagen.
 
Mal doppelseitig, mal im Comic-Stil mit mehreren kleinen Bildern pro Seite ist dieses Bilderbuch angelegt, das mit wenig Text auskommt, dafür durch detaillierte Darstellungen den Betrachter durch die Handlung führt. Der Text ergänzt, doch auch ohne diesen kann der Inhalt erschlossen werden.
Durch die wechselhaften Darstellungen kann viel entdeckt werden.
 
Ein Bilderbuch, das nicht nur Kindern gefällt, sondern auch Erwachsene anregt, das Buch mit Kindern zu betrachten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ