SpooKI 3 Der Spuk geht weiter

SpooKI 3 Der Spuk geht weiter Hot

Annika Lange   27. August 2023  
SpooKI 3 Der Spuk geht weiter

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
288
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

DER SPUK GEHT WEITER
 
Spionage-Alarm! Eine winzige Drohne ist auf Robert, Isabella und Lorenzo angesetzt. Ob sie von der KI Medusa geschickt wurde, um Roberts Geisterfamilie auszuspähen? Doch dann passiert etwas Unfassbares: Ein kleiner Roboter steht vor der Tür – mit einer Nachricht von Roberts verschollenen Eltern! Robert ist völlig durcheinander. Was, wenn das Ganze eine Falle ist? Er muss der Sache auf den Grund gehen. Und schon stecken Isabella, Lorenzo und er mitten in einem neuen gefährlichen Abenteuer.
 
Band 3 der SpooKI-Abenteuerreihe

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Nach einem kurzen Rückblick auf die Geschehnisse bei Roberts Eltern am Tag, als er bei den Nachbarn abgesetzt wurde, geht es rasant weiter mit Roberts Abenteuer. Eine kleine Drohne beobachtet ihn und seine Geisterfamilie und spioniert sie aus. Kommt sie etwa von der KI Medusa? Was hat sie schon wieder vor? Ist die Geisterfamilie in Gefahr? Doch dann findet Robert einen kleinen Roboter vor seiner Tür, der eine geheime Botschaft seiner echten Eltern an Bord hat. Diese kann nur er selbst abrufen? Kommt der Roboter wirklich von seinen Eltern, oder ist es auch nur eine Falle von Medusa? In der Schule gibt es einen neuen Lehrer, der sich verdächtig stark für Robert und seine Freunde einsetzt? Was hat es damit auf sich? Und als Robert dann entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Kann Robert mit Hilfe seiner Freunde und der Geisterfamilie das Geheimnis um seine echten Eltern lüften? Und wie können sie gegen Medusa gewinnen? Das Abenteuer geht spannend weiter…  
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter 9-11 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15.5 x 3.1 x 20.8 cm
 
Das Cover zeigt Robert, Isabella und Lorenzo, die sich verstecken.
 
Im Klappendeckel werden wieder alle Charaktere gezeigt und auch im Buch selbst gibt es viele schwarz-weiss- Illustrationen von Timo Grubing.  
 
Einen versteckten Hinweis auf die Hintergründe der Geschichte gibt auch der Titel selbst, der mit „SpooKI“ schon KI = Künstliche Intelligenz enthält. Man darf also gespannt sein.
 
Fazit:
 
Im dritten Band der „SpooKI“-Reihe geht es spannend weiter. Diesmal findet Robert Hinweise auf seine echten Eltern und auch Medusa gibt nicht auf. Die Ereignisse überschlagen sich…

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ