Seawalkers 2 – Rettung für Shari

Seawalkers 2 – Rettung für Shari Hot

Annika Lange   02. März 2020  
Seawalkers 2 – Rettung für Shari

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
312
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Tiago ist glücklich, dass er erst mal an der Blue Reef High bleiben darf, auch weil er in Delfinwandlerin Shari endlich eine Freundin gefunden hat. Die kann der junge Haiwandler gut gebrauchen, denn längst nicht alle sind glücklich über seine Anwesenheit. Mit der zwielichtigen Anwältin Lydia Lennox gerät er immer wieder aneinander. Und beim Versuch, den Müllgangstern auf die Spur zu kommen, die Naturschutzgebiete in der Nähe der Schule vergiften, macht er sich auch nicht beliebt. Bei einem Menschenkunde-Ausflug nach Miami spitzt sich die Lage schließlich zu. Als Shari in große Schwierigkeiten gerät, setzt Tiago als Mensch und Hai alles auf eine Karte, um sie und ihre Delfinfreunde zu retten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Weiter geht es mit den spannenden Abenteuern aus dem Leben der Seawalker rund um Haiwandler Tjago und Delfinwandlerin Shari. Die beiden sind gut befreundet und Tjago ist glücklich an der Blue Reef High bleiben zu können. Leider ist die Anzahl seiner Freunde weiterhin begrenzt, denn es gibt Wandler, die ihn zu gerne der Schule verweisen würden. Dazu zählen auch die Schlangenwandlerin Ella Lennox und ihrer zwielichtige und mächtige Anwältin Lydia Lennox und ihre Freunde. Doch Tigerhai Tiago versucht weiterhin alles, um sich in der Schule zu integrieren und seine Freundschaften auszubauen, während er trainiert, seine Fähigkeiten als Wandler zu kontrollieren. Er und seine Freunde haben den Plan, die Müllgängster, die im vorherigen Band die Naturschutzgebiete der Everglades und damit die dort lebenden Tiere gefährden, zur Strecke zu bringen. Hat die Lennox etwas damit zu tun? Ihre Ermittlungen gefährden nicht nur Tiago, sondern auch seine Freundin Shari. Bei einem Ausflug in diue Menschenwelt mit der Schule, gerät vor allem Shari, die ihre Verwandlung noch nicht richtig im Griff hat, in Gefahr… 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe:312 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,9 x 3,8 x 21,9 cm
 
Dieses Mal ziert Delfinmädchen Shari das hübsche und geheimnisvolle Cover des Buches und macht neugierig, wie die Geschichte weitergeht. Mit Spotlack veredelt macht das Cover so den Eindruck, als sehe Shari den Betrachter direkt an.
 
Fazit:
 
Auch die Fortsetzung rund um Tiago, Shari und die andern Seawalker bleibt spannend und unterhaltsam. Auch der Schulalltag wird wieder gut integriert und schafft schnell Vertrautheit. Wir sind sehr gespannt, was als nächstes geschieht… 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ