Ratz & Mimi 2 Hot

Annika Lange   13. Februar 2020  
Ratz & Mimi 2

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
80
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Volle Fahrt voraus!
 
Schlafen ist das Schönste auf der Welt, findet Faultier Ratz – bis Motte Mimi bei ihm einzieht. Ratzfatz geht das Abenteuer los!
 
Faultier Ratz glaubt zu träumen: Mitten im Dschungel findet ein Bootsrennen statt! Klar, dass alle Tiere dabei sind. Aber dann geraten sie in Seenot. Wer kann sie jetzt noch retten? Doch nicht etwa Ratzzzzzzz?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Ratz ist ein gemütliches Faultier und macht seinem Namen alle Ehre. Am Liebsten schläft er den ganzen Tag. Doch dann zieht Motte Mimi bei ihm ein. Von jetzt an ist Schluss mit der Ruhe. 
 
Eines Tages, Ratz möchte gerade sein Nickerchen fortführen, kommt im Dschungel eine Idee auf. Auf dem großen Fluss mitten im Dschungel soll ein Bootsrennen stattfinden. Motte Mimi ist sofort hellauf begeistert von dieser Idee. Es gibt auch tolle Preise zu gewinnen. Natürlich versucht sie, auch Ratz von der Idee zu begeistern. Der ist zunächst nicht angetan und möchte lieber weiterschlafen. Sport bedeutet Bewegung und das ist nun mal nicht so seine Sache. Doch Mimi ist hartnäckig und überzeugt den gähnenden Ratz schließlich doch. Ein Boot muss her. Ein aufblasbares Sofa dient den beiden als Bootsersatz. Dann beginnt ein wahres Abenteuer…
 
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 6 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 16,2 x 1,2 x 21,6 cm
80 Seiten
 
Fazit:
 
Dieses Buch passt sehr gut in die aktuelle „Faultier“-Mode. Faultiere sind beliebt und auch in einem Kinderbuch können sie sehr unterhaltsam sein, wie Ratz beweist.
Auch in der zweiten Geschichte geht es spannende zu. Eigentlich wollte Ratz nur weiterschlafen, doch dank seiner neuen Freundin Mimi findet er sich plötzlich auf einem in Seenot geratenen aufblasbaren Sofa auf einem Fluss wieder. Wenn das mal kein Abenteuer ist…
 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ