Mit dem Orchester um die Welt

Mit dem Orchester um die Welt Hot

Michael Brinkschulte   06. November 2023  
Mit dem Orchester um die Welt

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

EIN WUNDERBARES WIMMELBUCH, DAS DIE WELT ZUM KLINGEN BRINGT
 
 
Anmerkung: Da der Rückentext zum Buch nur aus dem obigen Inhalt und Dialogen mit Zeichnungen besteht, folgt hier der Informationstext des Verlages zum Buch:
 
Das große Konzert findet schon in einer Woche statt, aber alle Mitglieder des Orchesters sind noch im Urlaub. Daher müssen der Maestro und seine treuer Assistent sich auf die Suche nach ihnen machen. Rund um die Welt haben sich die Musiker verstreut: die Harfinistin ist in Porto, die Trompeter sind in Rio, die Flötistin in Abidjan, die Geiger in Tokio ...
Aber in den überfüllten und hektischen Straßen ist es nicht leicht, die Musiker aufzuspüren! Kannst du dem Maestro helfen, die Musiker zu finden?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Im großformatigen (27 cm x 33 cm) Wimmelbuch werden die jungen und älteren Betrachter mit auf die Suche nach Musikern genommen, die in der ganzen Welt verstreut sind. Am Ende sind die Musiker dann vereint und befinden sich mit dem Dirigenten im Konzertsaal.
Auf den letzten Seiten des Buches finden sich die Auflösungen zu den elf Suchbildern, auf denen jeweils mit einem roten Kreis die gesuchten Musiker markiert sind. So besteht immer die Möglichkeit der Selbstüberprüfung, wenn Unsicherheit besteht, ob die Lösung tatsächlich schon gefunden wurde.
 
Die Bilder sind vielfältig angelegt. Jeweils in der linken oberen Ecke sind Postkarten der Musiker abgedruckt, die verraten, wo diese in ihrem Urlaub sind. Auf jedem Bild sind zudem Sprechblasen zu finden, die den Dialog zwischen dem Maestro und seinem Assistenten darstellen, die auf der Suche sind.
 
Ein schönes Wimmelbuch, das verschiedene Länder, Kulturen, landschaftliche Gegebenheiten und mehr zum Entdecken bereit hält.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ