Lenny Hunter Gestrandet auf der einsamen Insel

Lenny Hunter Gestrandet auf der einsamen Insel Hot

Annika Lange   30. August 2023  
Lenny Hunter Gestrandet auf der einsamen Insel

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
29
Erscheinungsjahr

Rückentext

Mein erstes Escape-Rätsel-Abenteuer
 
Au weia! Lenny Hunter und seine Mystery Crew sind mit dem Flugzeug abgestürzt und auf einer einsamen Insel gelandet. Kannst du ein Rätsel nach dem anderen lösen, damit die drei wieder sicher nach Hause kommen? 
Ein erstes Escape-Rätsel-Abenteuer für kluge Köpfe und mutige Held*innen – mit einer spannenden Geschichte und beliebten Rätseln wie Labyrinthen, Punkt-zu-Punkt-Bildern, Malen nach Symbolen, Schattenrätseln und wimmeligen 
Suchaufgaben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Leider sind Lenny und seine Freunde Cleo und Marvin mit ihrem sprechenden Flugzeug Rusty Rostbeule abgestürzt und konnten sich auf eine einsame Insel retten. Nun müssen sie versuchen, einen Weg nach Hause zu finden. Dabei gilt es Schattenrätsel, Bilderrätsel, Labyrinthe, Finde-die- Unterschiede-Bilder, Malen nach Symbolen, Wimmelbilder, Malen nach Punkten und mehr. Umrahmt von der Geschichte von Lenny und den Freunden auf der einsamen Insel sind auch die Illustrationen passend gewählt. 
Am Ende des Buches gibt es noch die Lösungsseiten und eine Ehrenurkunde für den schlauen Rätsellöser. 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 29 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter. Ab 5 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 19,4 x 0,4 x 24,8 cm
 
Das Cover zeigt Lenny Hunter und seine Freunde Marvin und Cleo mitten im Dschungel auf der Insel. 
 
Fazit:
 
Auch dieses Escape-Rätsel-Abenteuer ist bereits für die kleinen Rätselfreunde ab 5 Jahren geeignet und beinhaltet altersgerechte Rätsel und Suchbilder. So können auch die Kleinen an dem Escape-Trend teilnehmen und das gemeinsam mit Lenny Hunter und seinen Freunden.   

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ