Keeper of the lost Cities 9 - Sternenmond

Keeper of the lost Cities 9 - Sternenmond Hot

Annika Lange   28. September 2023  
Keeper of the lost Cities 9 - Sternenmond

Buch-Tipp

Genre
Anzahl Seiten
688
Erscheinungsjahr

Rückentext

Die Geheimorganisation Black Swan fordert, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch Sophies Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung: Sie möchte unbedingt herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er vielleicht der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor …
 
Der neunte Band der US-Bestsellerreihe – tauche ein in eine Welt voller Magie, Action und Spannung!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Zur Story:
 
Endlich wieder Nachschub von Sophie Foster und ihren Freunden. Natürlich geht es wieder spannend weiter. Sophie versucht herauszufinden, wohin Keefe sich verdrückt hat, um die anderen nicht mit seinen unkontrollierten neuen Fähigkeiten zu verletzten. Außerdem geht es auch um ihre Suche nach Sternenmond. Hat es etwas mit Keefe zu tun, hilft vielleicht zum Sieg über die Neverseen? Alle warten auf den Vergeltungsschlag nach Sophies Feueranschlag und der kommt auch. Nebenbei durchsucht Sophie mit Oralie deren Verwahrer nach verwertbaren Erinnerungen und taucht auch in die Erinnerungen von Keefes Vater ein. Die Spuren verdichten sich und Sophie ist etwas Wichtigem auf der Spur. Währenddessen versucht Glimmer, ihre Loyalität zu beweisen und Sophie muss harte Entscheidungen treffen. Werden sie sich als richtig erweisen und was für Folgen haben sie für Sophie und ihre Freunde. Ich möchte ja nicht spoilern, aber der Cliffhanger am Ende ist wirklich hart. Da trifft die Autorin im Nachwort schon die richtigen Worte „und da mir durchaus bewusst ist, wie wütend einige von Euch jetzt wahrscheinlich auf diese Seite starren und denken: WARUM GIBT’S NICHT NOCH EIN KAPITEL?, dachte ich, ich sollte wenigstens versuchen, es Euch zu erklären….“   
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 688  Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 11 Jahre
Größe und/oder Gewicht: ‎ 15.2 x 5,7 x 22 cm
 
Das Cover ist fantasievoll gestaltet und zeigt Sophie und ihre Freunde.
 
Vor diesem Band sollte man die anderen gelesen haben, um die ganze Geschichte zu erleben. Es lohnt sich!   
 
Die Gestaltung des Buches ist liebevoll und fantasievoll umgesetzt mit tollen Illustrationen, unterschiedlichen Schriftarten und Verzierungen.
 
Fazit:
 
Das nenne ich mal gemein. In diesem Buch gibt es so viele Enthüllungen und doch auch noch so viele Geheimnisse. Es geht um die Gefühlswelt von Sophie, Keefe und Fitz und natürlich um die Neverseen und die Durchkreuzung ihrer Pläne. Der Cliffhanger am Ende ist diesmal wirklich besonders hart und man kann nur hoffen, dass man uns nicht zu lange auf die Fortsetzung warten lässt. Ein tolles Buch, wie die ganze Reihe. Einfach sehr zu empfehlen. Man verschlingt jede Seite!!!
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ