Keeper of the lost Cities 5 – Das Tor

Keeper of the lost Cities 5 – Das Tor Neu

Annika Lange   05. August 2022  
Keeper of the lost Cities 5 – Das Tor

Buch-Tipp

Genre
Anzahl Seiten
640
Erscheinungsjahr

Rückentext

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Doch die Mitglieder der Neverseen agieren aus dem Verborgenen, ihre Verstecke sind streng geheim. Alle Hinweise auf ihren Aufenthaltsort sind verschlüsselt und stellen Sophie, Fitz und die anderen vor immer neue Rätsel. Wird es ihnen dennoch rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?
 
Der fünfte Band der US-Bestsellerreihe – tauche ein in eine Welt voller Magie, Action und Spannung!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Auch im fünften Band der „Keeper of the lost cities“ – Reihe überschlagen sich die Ereignisse. 
 
Kann es wirklich sein? Ist Keefe zu den Neverseen übergelaufen? Sophie kann es nicht glauben. Was ist hier bloß los? Doch schon bald soll sie mehr erfahren über die Ambitionen von Keefe Und nicht nur in den Reihen von Sophies Freunden herrscht Uneinigkeit und Unruhe. Auch die anderen Elfen haben große Sorgen. Es kündigt sich ein Krieg an. Die Oger arbeiten scheinbar mit den Neverseen zusammen und verbreiten Angst und Schrecken in der Elfenwelt. Der Hohe Rat beschließt, alle in Fertigkeiten zu unterweisen, um ihnen weitere Vorteile im Falle eines Kampfes zu sichern. Doch für Sophie und ihre Verbündeten stellen sich schon bald viele neue Fragen? Die Suche nach den Mitgliedern der Neverseen, der Versuch die eigene Familie zu schützen, ein überraschender Todesfall in den eigenen Reihen. Das alles bringt Sophie fast ans Ende ihrer Kraft. Wird sie es schaffen, sich davon zu erholen und ihre Aufgabe zu erfüllen?   
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 640 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 11 Jahre
Größe und/oder Gewicht: ‎ 15.2 x 4.9 x 22 cm
 
Das Cover ist fantasievoll gestaltet. Es zeigt Sophie und ihre Freunde im Kampf gegen die Neverseen.
 
Fazit:
 
Auch im fünften Band der Reihe gibt es wieder einen spannenden Moment nach dem anderen. Doch auch gelacht werden darf zwischendurch, denn ohne Humor kommt auch diese Geschichte nicht aus. Am Ende jedoch traf mich ein überraschender Todesfall wirklich mitten ins Herz. Man weint mit Sophie, da die Geschichte so bewegend geschrieben ist und man die Charakter bereits so ins Herz geschlossen hat, dass dieser Verlust sehr schwer wiegt. Das macht die guten Geschichten aus – sie berühren den Leser tief im Inneren. Ich bin so froh, dass es noch weitere Bände gibt und bin gespannt, wie es weiter geht. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ