Jungs-Geschichten, die stark machen

Jungs-Geschichten, die stark machen Hot

Annika Lange   26. August 2015  
Jungs-Geschichten, die stark machen

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
168
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Sechs spannende Vorlesegeschichten für starke Jungs:
von mutigen Cowboys und wilden Piraten, von großen Fahrzeugen und einem netten Polizisten, vom Schwimmen lernen und einer tollen Freundschaft.

Starke Geschichten zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen.

Geschichten, die die Welt erklären

• Wichtige Themen für Jungs ab 3 Jahren
• Spannende Geschichten, beliebte Figuren
• Fröhliche, hochwertige Illustrationen
• Ideal für das tägliche Vorleseritual

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

In diesem Sammelband befinden sich sechs Geschichten, die thematisch vor allem Jungen ansprechen. Es geht um Piraten, Max, der schwimmen lernt, Fahrzeuge, das Zuckerfest, einen Polizisten und um Cowboys.
Niklas ist acht Jahre alt und lebt seit er von einem sinkenden Schiff gerettet wurde auf dem Piratensegelschiff Seeadler. Dort erlebt er spannende Abenteuer. In der nächsten Geschichte möchte Max gerne schwimmen lernen und übt jeden Tag fleißig, damit er auch zu einer Wasserratte wird, wie sein großer Bruder. In der nächsten Geschichte erlebt Simon, wie viele große Fahrzeuge in seiner Umgebung für Arbeiten benötigt werden. Die nächste Geschichte lässt Tom erleben, was bei seinem Kindergartenfreund Levent zu Hause beim Zuckerfest so passiert. Danach erlebt Paul mit seinem Nachbar und Freund Thomas den Alltag eines echten Polizisten. Das ist spannend. Zu guter Letzt geht es in der sechsten Geschichte um den siebenjährigen Jim, der zum ersten Mal mit seinem Vater und den anderen Cowboys die Rinder zusammentreiben darf…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 19,7 x 19,7 cm

Dieser LESEMAUS-Sammelband enthält die Geschichten „Ein Tag auf dem Piratenschiff“, „Max lernt schwimmen“, „Große Fahrzeuge im Alltag“, „Levent und das Zuckerfest“, „Ich hab einen Freund, der ist Polizist“ und „Jim bei den Cowboys“.

Fazit:

Eine tolle Sammlung spannender Jungsgeschichten zum Vorlesen oder selber lesen mit vielen anschaulichen Illustrationen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ