Jakob und Conni haben (keine) Angst im Dunkeln?!

Jakob und Conni haben (keine) Angst im Dunkeln?! Hot

Annika Lange   05. Februar 2016  
Jakob und Conni haben (keine) Angst im Dunkeln?!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
20
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

In der selbst gebauten finsteren Höhle fühlt sich Jakob stark wie ein Räuber. Da kann er sogar seinem ängstlichen Freund Leo Mut machen.
Aber abends beim Einschlafen im Dunkeln ist auch Jakob ziemlich mulmig Mute, obwohl er doch schon fast drei Jahre alt ist. Ob er gemeinsam mit seiner großen Schwester Conni eine Lösung finden kann?

Für große kleine Jungen wird das Miteinander mit Gleichaltrigen immer wichtiger: Hier können sie zusammen mit Jakob und seinen Freunden wichtige Situationen aus dem Kinderalltag miterleben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

In diesem Klappenbuch geht es um Jakob, Connis kleinen Bruder. Im Kindergarten baut er mit Leo eine dunkle Räuberhöhle in einem alten Baum und tröstet Leo, der sich im Dunkeln gruselt. Auch Mika ist ganz mutig und hat keine Angst. Als Leo dann am Nachmittag zu Jakob zum Spielen kommt, bauen die beiden eine Höhle in Jakobs Zimmer. Leo hat eine Lampe mitgebracht, damit es nicht so dunkel ist. Den ganzen Tag ist Jakob mutig, doch als er abends dann allein im dunklen Zimmer liegt, hat er Angst. Ist da etwa ein Gespenst in der Höhle? Conni tröstet ihn und schläft mit in seinem Bett, doch das ist auf Dauer zu eng. Was tun? Conni hat so manche Idee und auch Jakobs Mutter hilft mit ein paar beruhigenden Liedern am Abend. So lernt Jakob ruhig und ohne Angst einzuschlafen… 

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 20 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 2 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 19,9 x 1,7 x 20,2 cm

Das Cover zeigt Jakob und Conni in Jakobs Bett. Hinter vielen Klappen gibt es tolle Dinge zu entdecken.

Fazit:

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit Jakob und seiner Familie, welches die Angst vorm Dunkeln thematisiert und beim ruhigen Einschlafen helfen kann.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ