Im Zeichen der Zauberkugel 9 – Im Tempel der Maya

Im Zeichen der Zauberkugel 9 – Im Tempel der Maya Hot

Annika Lange   10. Juli 2023  
Im Zeichen der Zauberkugel 9 –  Im Tempel der Maya

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
224
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Nachdem sich der hinterhältige Argus befreit hat, steht für Alex und Sahli fest: Sie müssen den bösen Magier unbedingt aufspüren, um Schlimmeres zu verhindern! Doch können sie seiner Schwester - der Gestaltenwandlerin Charda - wirklich trauen? Gemeinsam verfolgen sie Argus' Spur und stecken bald schon mitten in einem gefährlichen Abenteuer, das sie bis zu einem geheimen Maya-Tempel im tiefsten Dschungel führt.    
 
Band 9 der Bestseller-Reihe!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Während Charda dankbar für die Hilfe von Salih und Alex ist und ihnen helfen möchte, gegen Argus vorzugehen, vertritt Bim im Menschenkörper Alex in der Schule und sorgt für Aufregung. Argus versucht in der Steinzeit bei Gorr den Zirkel wieder aufleben zu lassen. Fast gelingt ihm dies auch. Nur weil Chardas und Salis Macht sich vereinen, können sie das Schlimmste verhindern. Doch Agus gibt nicht auf, lockt seine Widersache auf eine falsche Fährte in die Zeit der Dinosaurier und sucht währenddessen Hilfe bei den Maya. Ausgerechnet bei Itzel,  die er vom Zirkel ausgeschlossen hatte, versucht er Unterstützung bei seinem Vorhaben zu bekommen. Natürlich ist die nicht wirklich begeistert von Argus Besuch. Können die Kinder die Pläne des bösen Zauberers durchkreuzen? Können sie Charda wirklich vertrauen und wie läuft es für Bin in Alex Menschengestalt in der Schule? Ein weiteres Abenteuer im Zeichen der Zauberkugel… 
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 11 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 2,7 x 21 cm
 
Schon das fantasievoll gestaltete Cover mit Glanz-Effekten bei der Zauberkugel hat eine magische Anziehungskraft. Davor stehen Salih, Alex und ihre Freunde vor dem Mayatempel mit Itzel und Argus.
 
Im Innenteil findet man wieder tolle Illustrationen. Die Geschichte wechselt zwischen der Sicht der Freunde und der Sicht Argus. 
Die Unterteilung in 10 Kapitel, der spannende Beginn und die große Schrift helfen es auch ungeübten Lesern, schnell in das Buch einzusteigen und das neueste Abenteuer rund um die Zauberkugel zu erleben.
 
Fazit:
 
Nun geht es um Charda. Können die Freunde ihr trauen und mit ihrer Hilfe Argus böse Machenschaften vereiteln? Ein weiteres spannendes Zauberabenteuer…

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ