Im Bann der Elemente 1

Im Bann der Elemente 1 Hot

Annika Lange   24. August 2023  
Im Bann der Elemente 1

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
224
Erscheinungsjahr

Rückentext

Welt retten?
 
Diese 4 sind ganz in ihrem Element!
 
Als Jacob eines Morgens von der Dusche aufgefordert wird, um Mitternacht in den Garten zu kommen, ahnt er, dass nichts mehr normal ist. Denn dort trifft er auf ein geheimnisvolles, tropfnasses Mädchen – und ehe er weiß, wie ihm geschieht, steigt er schon durch ein Mauseloch in die Tiefen der Erde hinab, um die Welt zu retten.
 
Ein Glück, dass seine besten Freunde Taio und Lili ihm beistehen. Pech, dass auch seine nervige kleine Schwester Putte mitkommt. Leider wird es dann ziemlich gefährlich. Für die Welt, aber auch für die vier Kinder, denn die Elementarwesen haben es auf sie abgesehen. 
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Jacob verbringt viel Zeit bei seiner Oma in einem Haus auf dem Land. Dort hat er auch Freunde namens Lili und Taio. Leider ist auch seine kleine Schwester Putte oft mit ihm bei seiner Oma, weil die Eltern arbeiten müssen und viel auf Reisen sind. Eigentlich ist Jacob ein ganz normaler Junge. Er mag Lego und Fussball. Doch an seinem 10. Geburtstag geschieht etwas Seltsames. Klar, Omas Haus ist alt, aber als Jacob beim Duschen plötzlich die Dusche versteht, zweifelt er an seinem Verstand. „Komm in den Garten um Mitternacht“ hat die Dusche gesagt. Das kann doch gar nicht sein. Und doch trifft er sich mit seinen Freunden Taio und Lili nachts im Garten. Dort warten sie am Brunnen, als plötzlich ein Mädchen heraus klettert. Sie sagt ihm, er sei ein Erdling und er müsse mitkommen unter die Erde, um seine Aufgabe zu erfüllen und die Welt zu retten. Gerade, als das Mädchen Jacob, Taio und Lilli geschrumpft hat, steht plötzlich Putte im Garten. Ebenfalls geschrumpft und entschlossen, die Gruppe zu begleiten. Da der Rest der Welt eingefroren ist, bleibt ihnen nicht viel anderes übrig, als sie mitzunehmen. In der Größe einer Wühlmaus begeben sie sich unter die Erde und dann beginnt ein gefährliches und spannendes Abenteuer für die 4 Kinder. Schließlich treffen sie auf die Elementarwesen und es geht es darum, die Welt zu retten…
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe:224 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15 x 1,9 x 21,7 cm
 
Das Cover des fantasievoll gestaltet und zeigt die 4 Kinder in einem Gang unter der Erde.  
 
Das Cover ist mit Spotlack veredelt und macht neugierig auf die Geschichte.
 
Fazit:
 
Ein spannender Auftakt in eine neue Welt unter der Erde. Was hat es mit den Elementarwesen auf sich und kann Jacob seine Aufgabe als Erdling erfüllen, von der er bisher gar nichts wusste? Im Frühjahr 2024 gibt es eine hoffentlich genauso spannende Fortsetzung…

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ