Englisch-Wörterbuch für Grundschulkinder

Englisch-Wörterbuch für Grundschulkinder Hot

Annika Lange   21. Februar 2012  
Englisch-Wörterbuch für Grundschulkinder

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
176
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

So machen die ersten englischen Wörter Spaß – und werden 6 x besser gemerkt!

1. FINDEN: Entdecke die ersten Wörter im Zusammenhang mit den Bildern
und Szenen!

2. LESEN: Du kannst schon manches lesen, und wenn du die Aussprache
nicht kennst …

3. HÖREN: … hilft dir gleich die Audio-CD. Hier hörst du
englische Kinder!

4. SPRECHEN: Sprich doch einfach mal alles nach, was du hörst und bilde
englische Sätze!

5. SCHREIBEN: Miträtseln und Englisch schreiben. Das macht richtig Spaß!

6. ERFAHREN: Entdecke was englische Kinder alles anders machen!

In 6 Schritten schnell die geforderten Grundschulkompetenzen meistern!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Zur Story:

Mit Grundschullehrern wurde dieses Wörterbuch Englisch entwickelt, um die ersten Kontakte mit der englischen Sprache zu erleichtern. Das Buch ist nach dem 6-Schritte-Prinzip aufgebaut. Zuerst werden die Wörter im Zusammenhang mit Bildern und dargestellten Szenen entdeckt. Dann beginnen die ersten Leseversuche. Die beiliegende CD hilft bei der Aussprache der Wörter, denn hier sind echte englische Kinder zu hören. Danach wird alles nachgesprochen und eigene Sätze werden gebildet. Beim Miträtseln lernt man schließlich auch das englische Schreiben und zum Schluss erfährt man noch einige Unterschiede im Alltagsleben der englischen und deutschen Kinder.
Verschiedene Rubriken, wie “Me, my family and friends”, “My day”, “At school”, “My home”, “Around the year”, “Spring”, “Hobbies and sports”, “My body”, “My clothes”, „Summer“, „Going shopping“, „Food and drink“, „On holiday“, “Autumn”, “The town where I live”, “Fairy tales” “Animals”, “Winter”, “Merry Christmas”, “My toys”, “Describing people and things” and “Where and how many” umreissen viele verschiedene Themen. Hier werden die zugehörigen Wörter vermittelt, das Reden wird gefördert und auch viele Infos finden sich auf den bebilderten Seiten. Es gibt Vokabelboxen, graphische Darstellungen, Spalten in englischer bzw. deutscher Sprache. Im Glossar „Englisch-Deutsch“ findet man in alphabetischer Reihenfolge alle englischen Wörter mit deutscher Übersetzung, Lautschrift für die Aussprache und der Angabe der Seite, auf der sie verwendet wurden. Danach kommt das Glossar „Deutsch-Englisch“, wo in alphabetischer Reihenfolge die deutschen Begriffe ins Englische übersetzt wurden. Mit Lily, Ben und seinem Hund Muffin macht Englischlernen Spaß. Auf der CD hinten im Buch finden man die Stimmen englischer Kinder und jede Menge Rätsel und mehr Anregungen zum Englischlernen. Auch ein Activityheft kann man ausdrucken.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6-11 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 15 x 1,4 cm

Fazit:

Heute ist Englisch ja schon bei Grundschulkindern ein wichtiges Thema. Daher hat Pons hier ein Wörterbuch entwickelt, das auf spielerische und interessante Art und Weise schon Grundschulkindern die englische Sprache näher bringt. Durch die vielen Bilder und Erklärungen, die CD mit Zusatzinfos und die übersichtliche Darstellung fällt es Kindern sicher leichter, Englisch zu lernen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ