Die Duftakademie 2 Gefährliches Geflüster

Die Duftakademie 2 Gefährliches Geflüster Hot

Annika Lange   29. Dezember 2023  
Die Duftakademie 2 Gefährliches Geflüster

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
296
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Ella Fredericks kann es kaum erwarten, in die Duftakademie zurückzukehren und mehr über ihr Talent zu lernen. Doch gleich nach ihrer Ankunft überschlagen sich die Ereignisse. Raffael, einer der begabtesten Schüler, ist verschwunden und eine andere Schülerin wird von Visionen geplagt. Finsteren Visionen über die „Gruppe“, die mit allen Mitteln gegen die Duftakademie vorgeht. Auch Raffael kommt in diesen Visionen vor, doch was ist an ihnen dran? Und welche Rolle spielt Raffael bei den Plänen der „Gruppe“? Ist er eine Gefahr oder ist er in Gefahr? Ella, Polly und Ben machen sich auf die Suche nach Antworten. Was die drei daraufhin herausfinden, übertrifft jedoch ihre schlimmsten Befürchtungen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Zur Story:
 
Endlich die Fortsetzung. Auch im zweiten Band der Duftakademie ist Ella Fredericks immer noch überwältigt. Sie ist Mitglied der Duftakademie und darf auch am Herbstferiencamp wieder teilnehmen. Nun wird sie mehr über ihr Sentifleur-Talent erfahren. Außerdem freut sie sich auf ihre neuen Freunde Ben und Polly und ist schon gespannt auf ein Widersehen mit Raffael. Doch es kommt anders. Raffael ist verschwunden und wurde „offiziell“ abgemeldet von der Duftakademie. Doch das kann Ella nicht glauben. Was ist hier los? Außerdem vertraut sich Theresa Polly an und berichtet von den Visionen, die sie vom Patron und der „Gruppe“ hat. Als die Visionen immer schlimmer werden, wissen Ella und ihre Freunde, dass sie handeln müssen. Sie müssen Raffael befreien, der sich offenbar bei der „Gruppe“ befindet. Welche Pläne hat der Patron mit dem Jungen? Will er sein Talent ausnutzen? Natürlich begeben sich die Freunde in Gefahr und machen sich eigenständig auf die Suche nach Raffael. Doch ohne magische Düfte und die Hilfe der Lehrer könnte das Unternehmen schneller scheitern als gedacht? Können Ella und die anderen ihre Kräfte vereinen und die Pläne des Patrons durchkreuzen? Werden sie Raffael befreien oder war er doch der Verräter? Ein spannendes neues Duftabenteuer beginnt … 
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 296 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15.8 x 3.2 x 21.6 cm
 
Auf dem Cover sieht man zum einen Ella und Raffael von Düften umwoben und die alte Villa, die in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt. 
 
Im Innenteil findet man wieder tolle Schwarz-weiß-Illustrationen. Die angenehm große Schrift hilft schnell in das Buch einzusteigen und erneut Teil der Duftmagie zu werden.
 
Fazit:
 
Erneut geht es in die Welt der magischen Düfte und man betritt altbekannte Orte und trifft auf bekannte Gesichter. Das ist besonders schön für die Leser der Duftapothekenbücher. So schließt sich der Kreis zur Vorgeschichte. Das neue Abenteuer von Ella und ihren Freunden ist magisch und spannend und es geht um Freundschaft, Mut, Vertrauen und natürlich Magie… 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ