Die drei ??? und der seltsame Wecker

Die drei ??? und der seltsame Wecker

Annika Lange   25. Juli 2019  
Die drei ??? und der seltsame Wecker

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
160
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der Raum war von vielfältigen Schreien erfüllt. Sie vermischten sich zu dem entsetzlichsten Lärm, den die Jungen je gehört hatten. Sie saßen nebeneinander auf einem Sofa und eiskalte Schauer liefen ihnen über den Rücken, während sie zuhörten.
 
Justus staunt nicht schlecht, als er auf dem Schrottplatz seines Onkels einen Wecker findet, der anstatt eines gewöhnlichen Klingelns einen markerschütternden Schrei ausstößt. Die Neugier der drei ??? ist geweckt. Was hat es mit diesem Wecker auf sich? Wer hat ihn hergebracht und warum? Schon bald geraten sie auf die Spur eines mysteriösen Kunstraubes. Die Detektive müssen Rätsel lösen, die ihnen ganz schön Kopfzerbrechen bereiten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Wer kennt ihn nicht aus Kindertagen – die drei ??? – auch bekannt als Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. 
 
Allseits beliebt lösen sie spannende Fälle in zahlreichen Büchern, auf CDs und auch im TV.  
 
Diese Folge handelt von dem seltsamen Wecker. Die drei Fragezeichen finden einen Wecker in einer alten Kiste. Diese wurde mit anderem Sperrmüll auf dem Schrottplatz abgegeben. 
 
Justus möchte den Wecker testen und stellt ihm, um morgens pünktlich aufzuwachen. Doch anstatt zu klingeln, schreit er ganz furchtbar los. Natürlich schreit das nahezu nach einem neuen Fall für die drei ???. Warum schreit der Wecker? Wer hat ihn so gebaut? Die Jungen beginnen mit ihren Ermittlungen und nach und nach erfahren sie mehr über den Wecker und seinen Erbauer. Warum der Wecker schreit, möchte ich hier nicht verraten, um Niemandem das Lesevergnügen zu vermiesen. Soviel sei gesagt…es wird spannend…
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter 10 -13 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 1,7 x 18,5 cm
 
Ein Taschenbuch mit ansprechender Illustration auf der Vorderseite.
 
Fazit:
 
Dieses Taschenbuch erzählt einen spannenden Fall der drei ??? mit sauberer Detektivarbeit und bietet gute Unterhaltung. 
 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ