Der Tag beginnt mit Mord

Der Tag beginnt mit Mord

Christine Rubel   24. Februar 2021  
Der Tag beginnt mit Mord

Buch-Tipp

Genre
Anzahl Seiten
236
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

 Der Tote im Bed & Breakfast.

Die junge Fiona O'Connor kehrt aus Dublin zurück in ihr idyllisches Heimatdorf Ballinwroe an der irischen Westküste. Sie erfüllt sich einen langgehegten Wunsch und baut ihr Elternhaus in ein kleines Bed & Breakfast um: das Greenhill Cottage. Doch schon bald geschehen dort unheimliche Dinge. Vor ihrer Haustür findet Fiona tote Vögel, und nachts schleicht jemand um das Haus. Fiona hat den Verdacht, dass man sie aus dem Dorf verjagen möchte. Als einer ihrer ersten Gäste tot in den Ruinen einer Mühle gefunden wird, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Würde tatsächlich jemand so weit gehen, nur um ihr zu schaden? 

Eine eigenwillige Heldin ermittelt in der wilden und rauen Landschaft Irlands 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Auch die irische Idylle ist nicht vor Mord gefeit. Das muss Fiona O´Connor feststellen, als einer ihrer ersten Gäste in dem frisch renovierten Bed & Breakfast gewaltsam zu Tode kommt. Nach einer überstürzten Flucht aus ihrem Heimatdorf in jungen Jahren und langer Abwesenheit will sie auf eigenen Füßen stehen. Alles wäre gut, wenn nicht jemand ihren Plan sabotieren würde. Nur hat niemand mit ihrer Sturheit gerechnet. Fiona nimmt den Kampf gegen die verbohrten Dörfler auf. Unterstützung bekommt sie von dem neuen Pfarrer, der ebenfalls misstrauisch betrachtet wird. Als die Beiden abends die Leiche von Fionas Gast entdecken, flackert Unruhe auf im Dorf und alte Wunden brechen auf.
Wer atmosphärische Krimis mag, die in schöner Umgebung spielen, der ist mit diesem Buch bestens bedient. Gut gezeichnete Persönlichkeiten, die zwar ihr Päckchen zu tragen haben, aber ihr Bestes geben, eine spannende Krimihandlung bis zum Schluss ohne viel Blutvergieߟen. Ich hoffe auf ein Wiedersehen in Ballinwroe, denn da ist noch viel Potenzial in den sympathischen Charakteren.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ