Der Panthergott Hot

Annika Lange   02. August 2023  
Der Panthergott

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
480
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

AUCH GÖTTER HABEN GEHEIMNISSE…
 
Der junge Panther-Wandler Ecco und Jaguargöttin Kitana sehnen sich nach einem Neubeginn. Während Ecco sein tatenloses Leben im Clan anödet, will Kitana nach einer großen Enttäuschung nur noch weg aus dem Dschungelkönigreich Elámon. Als das Schicksal sie beide in den Stadtstaat Jalthar verschlägt, bekommen sie eine zweite Chance, sich ihre Gefühle füreinander einzugestehen. Doch die Kaimangötter,die über die Stadt herrschen, sind ihnen nicht wohlgesonnen: Bei dem Versuch, die düsteren Geheimnisse Jalthars zu lüften und den Bewohnern und Tieren der Stadt zu helfen, geraten Ecco und Kitana in Lebensgefahr. Eine Gefahr, der sie nur zusammen begegnen können…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Zur Story:
 
Nachdem der Panther-Wandler Ecco die Stadt Elámon verlassen hat, könnte Jaguargöttin Kitanas Gefühle eigentlich endlich zur Ruhe kommen, um mit dem menschlichen Priester Axar glücklich zu werden. Trotzdem denkt sie noch an Ecco, der ihr Herz berührte. Außerdem hat Kitana viele andere Dinge, um die sie sich Gedanken machen muss. Ihr kleiner Bruder Elki nimmt nun auch zum ersten Mal seine Pflichten als Gott wahr und schenkt bei seiner Audienz seine Gabe, ein Gefühl des inneren Friedens. Eine spannende Zeit, denn Kitana muss darauf achten, dass er sich nicht überfordert. Auch die baldige Hochzeit mit Axar steht an. 
Währenddessen lebt Ecco wieder bei seiner Clanfamilie und kämpft mit seinen Gefühlen für die Jaguargöttin. Seine einstige Partnerin ist inzwischen mit ihrem Bruder zusammen und führt den Clan an. Als seine Freundin und Heilerin des Clans Amai plant, die Gruppe zu verlassen, um nach ihrem Glück zu suchen, ist Ecco traurig. Amai lässt auch ihre Tochter, um deren Herkunft sich ein Geheimnis rankt, bei dem Clan und ihrer Ziehmutter.   
Plötzlich und gänzlich unvorbereitet gesteht Axar Kitana ein Geheimnis, was eine Hochzeit mit ihm unmöglich macht. Danach ist sie so enttäuscht, dass sie Elámon einfach nur verlassen will und sich mit einer kleinen Gruppe Leibwächtern auf eine Handelsreise begibt. Leider werden sie unterwegs überfallen und so gerät Kitana in Lebensgefahr und landet nicht am gewünschten Zielort der Reise…
Ecco hingegen ist Amai gefolgt und trifft im Regenwald auf einen anderen Panther namens Cyril. Einen Einzelgänger, der auf dem Weg nach Jalthar ist, um die Tiere dort zu retten. Sie werden bedroht und gequält. Als Ecco kurz nach dem Zusammentreffen auf die verletzte Kitana trifft, scheint es Schicksal. Die drei machen sich gemeinsam auf den Weg nach Jalthar, doch Kitana traut Cyril nicht. Hat sie recht mit ihrem Misstrauen? Was plant der fremde Panther? Eine spannende Reise beginnt, die sich nach Jalthar ins Königreich der Kaimane bringt. Dort geraten sie nicht nur einmal in Lebensgefahr bei dem Versuch, die dunklen Geheimnisse des Königreichs aufzudecken? Können sie gemeinsam etwas ausrichten, gegen die dunklen Machenschaften? Werden sie wieder zurück in ihre Heimat gelangen? Als was entpuppt sich Cyril? Freund oder Feind?    
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,5 x 3,8 x 21,2 cm
 
Auch dieses Cover ist nach der Jaguargöttin ein echter Lichtblick im Buchregal. Es macht neugierig und zieht einen wie magisch in die Welt von Katja Brandis.
 
Da Katja Brandis der Schutz der Tiere sehr wichtig ist, gibt es natürlich nach der Danksagung auch wieder Tipps, wie man den Wald schützen kann. Durch das speziell gewählte Papier erhielt das Buch auch wieder das Umweltzeichen „Blauer Engel“. 
 
Auf den Seiten 467-469 findet man die Lagepläne von Elámon und Jalthar. 
 
Fazit:
 
Die Fortsetzung der „Jaguargöttin“ ist gelungen und man ist direkt verzaubert von der lebendig beschriebenen Landschaft des Dschungels, von den Wandlern, der Geschichte. Einfach toll. 
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ