Der Grolltroll …ist eifersüchtig!

Der Grolltroll …ist eifersüchtig!

Annika Lange   10. November 2022  
Der Grolltroll  …ist eifersüchtig!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
36
Erscheinungsjahr

Rückentext

Der Grolltroll und seine Freunde wollen einen Pool bauen, doch das ist leichter gesagt, als getan! Zum Glück kommt der Biber gerade vorbei. Der ist ein perfekter Baumeister und muss schließlich wissen, wie es richtig geht. Hase, Igel, Maus und Vogel sind beeindruckt – der Grolltroll nicht. Mögen seine Freunde den Biber etwa lieber als ihn …?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
Diesmal möchte der Grolltroll mit seinen Freunden gemeinsam einen Pool bauen. Noch bevor sie anfangen können, kommt der Biber vorbei und erzählt von seinem tollen Pool mit Rutschen, den er bereits gebaut hat. Alle wollen den Pool sehen und laufen zum Biber. Der Grolltroll beginnt schon zu grummeln, folgt den anderen aber aus Neugier. Sie müssen mit einem Floss des Bibers fahren und der Grolltroll schleppt allen möglichen Kram mit. Keiner weiss wofür er all das braucht. Bei der Flossfahrt darf der Grolltroll sogar ans Steuer und ist richtig glücklich. Doch dann trifft er eigenmächtig eine Entscheidung und das Floss gerät in gefährliche Stromschnellen. Zum Glück schaffen es alle heil zum Biber und dort sind alle richtig begeistert von der Biberburg, die von außen sehr unscheinbar wirkt. Doch dann werden sie überrascht und der Pool toppt alles. Sofort wird der Grolltroll wieder eifersüchtig. Mögen die anderen den Biber etwa mehr als ihn? Schon haut der Grolltroll um sich und schlägt ein Loch in die Wand. Nun läuft Wasser in die Biberburg. Was nun? Zum Glück hat der Grolltroll eine Idee… 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 36 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 23,4 x 1,5 x 30,5 cm
 
Mit Glitzerllack auf dem Cover und einem grummelnden Grolltroll.
 
Fazit:
 
Auch diese Situation kennt wohl jeder. Ein anderer beeindruckt die Freunde mit irgendwas, was er oder sie besser kann als man selber und schon stellen sich Zweifel ein: Mögen meine Freunde ihn oder sie jetzt mehr als mich? Eifersucht wird hier schön erklärt und der Grolltroll zeigt, das am Ende doch alle Freunde zusammenstehen.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ